Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Problemchen mit unserem Welpen (16 Wochen)
-
-
Schau mal hier rein.
https://www.dogforum.de/fpost6514872.html#6514872Und hier ist die Sache mit der Zeitung
ZitatZeitung als Erziehungsmittel !
Als erstes ein Zitat aus: Das Kosmos Erziehungsprogramm für Hunde ( N.Hoefs, P.Führmann ) „Eine Zeitung kann ein nützliches Hilfsmittel sein, wenn sie RICHTIG angewendet wird. Benutzen Sie beispielsweise die Zeitung, wenn der Hund etwas anknabbert oder gerade ein Bächlein macht. Benutzen Sie die Zeitung nur, wenn Sie nicht zum richtigen Zeitpunkt eingreifen konnten. SCHLAGEN SIE SICH SELBST SECHSMAL GEGEN DEN KOPF UND WIEDERHOLEN SIE DABEI DEN SATZ: - ICH HABE VERGESSEN, AUF MEINEN HUND AUFZUPASSEN.- Wenden Sie diese Technik immer wieder an. Nach einigen Korrekturen werden sie soweit konditioniert sein, dass Sie Ihren Hund im Auge behalten! Die Zeitungsrolle sollte einzig uns allein zu diesem Zweck verwendet werden. Sobald Ihr Hund über Sie lacht, loben Sie ihn.“ -
7. Mai 2009 um 18:33
schau mal hier:
Problemchen mit unserem Welpen (16 Wochen) - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Genau! So funktioniert das!!!

-
Mh , ok wir kommen vom Thema ab.
Habe die Beiträge gelesen , viele ... zuviele. Meinungen trennen sich und so wirklich alles versucht. -
Mach doch mal folgendes: Raus gehen und wenn er da nicht amcht, dann dirket in (große) Box einsperren weil dadrin, wenns sein Platz ist, macht er nicht. D.H. er muss draussen machen.
-
Zitat
Mach doch mal folgendes: Raus gehen und wenn er da nicht amcht, dann dirket in (große) Box einsperren weil dadrin, wenns sein Platz ist, macht er nicht. D.H. er muss draussen machen.
Aber einfach "so" in die Box sperren ist auch irgendwie doof für den Hund - er soll die Box ja nicht als "Knast" sehen. Auch daran muss man ihn erst gewöhnen.
Schmidt: Was hast du dir denn jetzt anch dem lesen überlegt ? Oder hast du noch zu etwas fragen ?
-
-
klingt zwar doof aber meine schwester hat es auch mit beiden hunden gemacht das mit dem katzenklo und ich mache es auch und nach einer zeit klappt das
meiner 7 monate macht im katzenklo heute noch ab und an mal nachts
-
Zitat
klingt zwar doof aber meine schwester hat es auch mit beiden hunden gemacht das mit dem katzenklo und ich mache es auch und nach einer zeit klappt das
meiner 7 monate macht im katzenklo heute noch ab und an mal nachts
Natürlich wird der Hund aufs Katzenklo amchen wenn du ihm das beibringst - aber wozu ???
Das du ihm dann wieder das Klo abgewöhnst und ihn nach draussen gewöhnst ???
Es geht ausserdem um einen Dobermann - das geht rein größentechnisch nicht wirklich

-
16 Wochen ist aber auch einfach noch kein Alter. Da können die Kleinen die Blase noch nicht kontrollieren. Das geht zuverlässig erst mir einem halben Jahr.
Bis dahin gilt ganz einfach üben, üben, üben und immer mit Ruhe und Geduld. Und den Wischmop halt nicht allzu weit wegstellen
.Mein Anton hat übrigens 7 Monate gebraucht bis er stubenrein war.
Gruss Liane
-
Hi nochmals
So grade Futter fertig gemacht und von seinem Platz gehoben und zack hingepuschert. Wenn er draussen is , spielt oder auch drinne spielt passiert sowas nicht. Darum denke ich das es keine Blasenschwäche sein kann , sonst würde er auch da Probleme haben es zu halten , grade beim spielen.
Wir gehen mittlerweile wieder jede Stunde raus , trotzdem is hier und da noch Platz für nen Pfützchen. Dann geht man raus , er macht dort nicht mehr , egal was man draussen veranstaltet .... kommt rein und *hachja da kann ich mich wieder erleichtern*. Manchmal habe ich das Gefühl wir haben irgendwie einen Zapfhahn aus dem er stundenweise trinkt.Sicherlich ist 16 Wochen kein Alter , aber er wird ja auch nicht kleiner , bzw. die "Menge" wird nicht kleiner. Ich denke grössentechnisch is ein KatzenWC nicht angebracht . Er ist auch nicht wirklich "dumm" , wenn er es auf seinem Platz gemacht hat , oder daneben dann drücken und schieben wir das Kissen drüber damit niemand was merkt.

-
Deine Situation erinnert mich gerade etwas am meinen Heimsch..ßer Anton ( gibt es hier auch ´nen Beitrag) der sein Geschäft, zumindest das große hauptsächlich in unserem Garten macht. ( Im Haus ist er zum Glück sauber) Anton ist jetzt 5 Monate alt und ich habe bei meinem Beitrag auch die Antwort bekommen, daß manche Welpen/Junghunde evtl. sich nur im eigenen Revier lösen würden, wenigstens über einen Zeitraum. Vielleicht ist es bei Euch ähnlich, daß er nämlich nur die Wohnung als "eigenes Revier" betrachtet und deshalb tapfer durchhält, bis ihr wieder drin seid.
Glücklicherweise ( wenn das auch bei Euch der Fall sein sollte) bin ich besser dran als Du.
Aber was man da machen kann, bzw. was Du anders machen könntest, als Du es jetzt schon tust, nämlich konsequente Welpen-Sauberkeitserziehung, weiß ich leider auch nicht.
viel Erfolg wünscht Dir Tanja
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!