Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Problemchen mit unserem Welpen (16 Wochen)
-
-
Hallo zusammen
Wir haben einen 16 Wochen alten/jungen Dobermannwelpen in unserem Zuhause.Ein recht knuffiger , offener und natürlich verspielter Kerl.
Leider haben wir momentan das Problem das er nicht stubenrein wird. Ich weiss , 16 Wochen sind kein Alter ... aber leider sehen wir nichtmal einen minimalen Erfolg. In kurzen Abständen rausgehen , falls was in die Wohnung geht sofort raus , alles probiert , alles ohne Erfolg.
Leider lässt es sich schlecht beobachten wann er muss , selbst beim liegen fängt er an zu puschern.
Er steht von seinem Kissen auf , schon puschert er los ... er macht sitzt , puschert los. Selbst nach dem rausgehen , wir kommen rein und zack passiert das drinne. Das grosse Geschäft kann er gut "halten" , erst 1 mal drinne gelandet.Was kann man da machen? Draussen loben ist klar , Leckerlies mag er nicht. Er ist da eher auf Körperkontakt aus , dicken Krauler und das reicht ihm.
Es gibt auch Tage wo es um einiges besser klappt , er macht sich bemerkbar , wir halt sehr unruhig und man geht raus , alles wird erlediegt ect. Komisch oder?
Ich wäre um jeden Rat dankbar

-
7. Mai 2009 um 17:53
schau mal hier:
Problemchen mit unserem Welpen (16 Wochen) - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Dazu gibt es schon einige Beiträge hier, die Dir sicher weiterhelfen können, z. B. dieser hier: https://www.dogforum.de/ftopic79440.html
Einfach mal ein bißchen stöbern!
Grüßle -
Eine befreundete Züchterin halt mir erzählt, dass sie in ihr Badezimmer eine Katzentoilette (ohne Dach) inklusive Streu gestellt hat. Immer wenns los ging haben sie die kleinen Welpen dort hinein gestellt. So haben sie erst mal gelernt, dass man nicht überall puschern darf. Vielleicht hilft dir das ja weiter

-
Bei mir hat das Nasetunken geholfen, dass macht man aber nicht mehr.
-
Zitat
Bei mir hat das Nasetunken geholfen, dass macht man aber nicht mehr.
Und bei deinem Hund auch?
Das wär das erste mal, dass das funktioniert....
-
-
Zitat
Eine befreundete Züchterin halt mir erzählt, dass sie in ihr Badezimmer eine Katzentoilette (ohne Dach) inklusive Streu gestellt hat. Immer wenns los ging haben sie die kleinen Welpen dort hinein gestellt. So haben sie erst mal gelernt, dass man nicht überall puschern darf. Vielleicht hilft dir das ja weiter

Ich versuche mir gerade einen Dobermann im Bad auf einer Katzentoilette vorstzustellen ....Aber mal im ernst, zuerst würde ich mal zum TA und gesundheitliches wie z.B. eine Blasenentzündung auszuschliessen.
Wenn da dann alles ok ist hilft nur ganz viel gedult und üben.Die Katzenklo-version würde ich nicht machen. So hast du 2x Arbeit - erst von "überall" ins Katzenklo und dann von dort wieder raus ... Das ist quatsch.
In der Suche findest du ganz viele andere HH die auch solche Probleme haben
Nur Mut, das wird schon !!! -
Zitat

weißt du wie groß ein 4 monate alter dobi ist?
das wird nix mit einem katzenklo, ist auch keine gute idee, wenn man den hund stubenrein haben möchte.gruß marion
-
Was ist denn heute nur los ... Katzenklo, Nasetunken ... am ende noch haue mit der Zeitung... die hilft nur für Frauchen - Ich war schon wieder nichts chnell genug "bam" -

-
Zitat
... am ende noch haue mit der Zeitung... die hilft nur für Frauchen [i]
aber nur, wenn welpi sieht, wie frauchen herrchen damit eine überzieht.

-
Zitat
aber nur, wenn welpi sieht, wie frauchen herrchen damit eine überzieht.

Na sehen soll er es nicht - sonst puschert er vor lachen wieder in die Bude ...

- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!