Sorgen um Luna
-
-
Hm, also meinst du, es wäre möglich, dass es nur am Futter liegt?
Ich bin immer so entscheidungsunfreudig. Ich wird nachher mit der Mum meines Freundes sprechen, wie es Luna den Tag über ging und wenn es problemlos war, kommt vielleicht doch nen Extruder wieder in Frage, wobei ich da sehen muss, woher ich schnell was gutes bekomme.
Ich möchte sie eigentlich nicht zum Tierarzt schleppen, wenns nicht notwendig ist, bekommt ihr nie so gut.
Aber woher weiß ich, ob es nötig ist?(Hm, und nen Sack neues Futter ist natürlich auch bestellt… wohnt wer bei mir in der Gegend und braucht nen Sack Canis Alpha Pur?)
Zumindest würd ich gerne weitere Meinungen hören dazu
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Sorgen um Luna schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo Manu,
war der Kot heute Morgen normal oder dünn?
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es erst nach 4 wöchiger Fütterung von CA zu einer Unverträglichkeit kommt.
vielleicht hat sie einen Darminfekt?
-
Was heute Morgen rauskam, war ganz normal, nur eben wenig und das mit viel Anstrengung
Hm, nen Infekt verbinde ich immer mit schlecht und müde fühlen, Fieber, etc.?Mit den 4 Wochen hab ich auch überlegt, könne es mir aber so erklären, dass sie eben erst weniger getrunken hat und es daraus dann eben im Laufe der Tage/Wochen daraus resultierte
Ob es wirklich so ist, weiß ich nichtIch bin so unschlüssig, weil ich eben auch weiß, wie Luna beim Tierarzt reagiert
-
Hallo,
das hat ja nichts mit einer Futterunverträglichkeit zu tun!!!
Lediglich damit, daß ein angegriffener Magen-Darmtrakt ein relativ schwer
verdauliches Futter nicht optimal verarbeitet. So etwas zeigt sich erst nach einer gewissen Zeit.Futterunverträglichkeit ist etwas ganz anderes.
Grüße
Karsten und Rudelauch die Knochen würde ich weglassen - nur leicht verdauliches Fleisch
-
Hey!!!
Also, ich an deiner Stelle würde vielleicht erstmal noch ein oder zwei Tage abwarten und dann zum TA gehen...(vorausgesetzt die Verstopfung wird nicht schlimmer)
Allerdings würde ich das Canis Alpha auch erstmal weglassen und ihr in der zwischen Zeit Barf oder Nafu oder irgendwas anderes selbst zusammen gemixtes geben und schauen, ob sich was ändert....
Was die Verdaulichkeit von kaltgepresstem Futter angeht, da muss ich Karsten zustimmen.....es ist schwerer verdaulich....
Mein Rüde schleppt seit ca. nem Jahr eine chronische Dickdarmentzündung mit sich rum, es hat sich mittlerweile zwar sehr gut gebessert, aber von Zeit zu Zeit bricht die immer mal wieder durch, grad wenn sein Immunsystem durch andere Sachen belastet ist.
Und dann funktioniert kaltgepresstes überhaupt nicht mehr, allerdings endet das bei uns in Matsche - Häufchen mit Schleim...Läuft der Darm aber rund, macht er von den kaltgepresten Sorten richtig feste Häufchen, fester als von Extruder...
Bei meiner Hündin hingegen muss ich teils schon aufpassen, dass sie da keine Verstopfung von bekommt, das sie nen wirklich intaktes Verdauungssystem hat

Deshalb finde ich es gar nicht zu abwägig, dass es vielleicht vom Futter kommt und nach 4 Wochen hat sich der Verdauungstrakt vielleicht erst richtig drauf eingestellt, also kann es jetzt richtig gut verwerten und das Resultat ist Verstopfung.....
Das wäre jetzt auch so meine Theorie, wenn sie denn vorher nix anderes auergewöhnliches zu futtern bekommen hat....

LG Katharina
-
-
Hallo,
wie geht es Luna? Beim TA gewesen?
Grüße
Karsten mit Rudel -
Huhu,
nein, nicht da gewesen.
Luna hat heute morgen normal nen Haufen gemacht, heute abend auch.
Morgen früh sammeln wir Kot ein und morgen gehts zur Abendsprechstunde in Ruhe. Dann gibt es ab morgen abend (ich muss noch einkaufen) rohes Fleisch das Wochenende, falls mein Wolfsblut morgen noch nicht ankommt und dann gibts Extruder, bis Ergebnisse vom Tierarzt da sind.Und dann schauen wir weiter, aber es ging ihr heute gut und nun träumen meine beiden Süßen
Aber danke der Nachfrage.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!