Da weiß ich wirlich keinen Rat...

  • Hallo alle zusammen!

    Ich bin ganz neu hier und ursprünglich hier gelandet, weil ich wirklich mit meinem Hary, ein Begale, ein kleines Problem habe. Ich hab auch schon gesucht ob es zu meinem schon eine Lösung findet, aber ich habe nichts gefunden.. es ist auch eher.. naja.. unangenehm..

    Also ich hab den kleinen jetzt seit knapp 1 Woche, und seit dem er bei mir zuhause ist, bespringt er mich. Also mir ist das wirklich unangenehm und ich weiß auch nicht so recht wie ich reagieren soll. Er ist auch nicht kastriert. Sobal wir schmusen und kuscheln wollen gehts los. Ich schimpfe dann mut ihm und sage strng "aus!", aber theoretisch schimpfe ich doch mit ihm obwohl er schmusen will, oder?

    Also nochmal kurz, wie bringe ich meinem Harry bei, mich nicht mehr zu bespringen?

    Vielen Dank schon mal im Voraus, und ganz liebe Grüße, Katrin

  • Er ist 14 Monate alt..
    Reagiere ich denn im Grundwesen richtig oder mache ich von vornherein alles falsch? Wie sollte ich denn am besten reagieren?
    Einfach "wegschubsen" und ignorieren oder schon mal ein Machtwort sprechen im Sinne von "aus!"?

  • Wenner aus nicht knnt, nützt das wenig. Ignorieren hilft nur teiwleise, evtl. leicht wegschubsen, was auch nicht ideal. Am betsen ihn dnaach bestrafen also ganz ignorieren für 2 Minuten oder auf sein platz schicken, wenn er das macht oder was mMn besser als strafewirkt, ihn kruz etwas aufzuschließen evtl. ine iner Box oder einem raum. hat bei meinen dirket gefruttet.

  • nicht unbedingt.
    Er kann tatsächlich hypersexed sein. Das lässt sich mit einer Spritze vom Tierarzt testen, die eine Kastration simuliert. In deinem Fall tippe ich fast auf eine Erfolgsmeldung ;)

  • moin,moin,

    also charlie hat das bei uns auch zweimal versucht. wir haben ihn sofort mit einem klaren nein runtergeschupst und das spiel abgebrochen und in ignoriert. also nach dem motto so wie du das tust, will ich das nicht. hat gut funktioniert ist jedenfalls nicht mehr vorgekommen.

    lg
    rumpel

  • Zitat

    Er ist 14 Monate alt..
    Reagiere ich denn im Grundwesen richtig oder mache ich von vornherein alles falsch? Wie sollte ich denn am besten reagieren?
    Einfach "wegschubsen" und ignorieren oder schon mal ein Machtwort sprechen im Sinne von "aus!"?

    Hallo!
    Wenn er das Kommando "Aus!" schon kennt, dann benutze es auf jeden Fall. Wenn er nicht versteht oder auch "nicht verstehen will", dann kannst Du ihn mit einem Griff vorn seitlich am Brustkorb leicht wegschubsen. Wie rumpel schon schrieb, ohne ihm viel zusätzliche Aufmerksamkeit zu schenken.
    In der Regel kann man dieses unerwünschte Verhalten durch konsequente Erziehung gut unterbinden. Wenn alles nicht fruchtet, erst dann sollte man weitere Schritte unternehmen (z.B. TA konsultieren).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!