• Hallo,

hat jemand von Euch schon mal einen Bioresonanztest bei seinem Hund machen lassen?
    Ella verträgt teilweise ihr Futter nicht und ich vermute, dass sie zusätzlich auf Gräser oder so reagiert. Sie juckt sich öfter und gnibbelt an ihren Pfoten. Die Futterunverträglichkeit äußert sich ducrh Durchfall, der einen Tag anhält. Sie bekommt dann den nächsten Tag etwas anderes zu fressen und der Durchfall verschwindet.
    Ich habe keine Lust jetzt eine Ausschlussdiät zu machen und möchte deshalb Erfahrungen über die Ergebnisse von Bioresonanztests sammeln.
    Ich persönlich habe nämlich sehr gute Erfahrungen damit gemacht!
    Bin gespannt, was ihr so berichtet! Vielen Dank schonmal!!

• Ja, ich. :smile:
    Die Symptome meines Hundes waren so ähnlich (Juckreiz, Fell an den Flanken weggeknabbert, häufiger Durchfall). Meine TÄ hat den Test vorgeschlagen. Obwohl ich erst skeptisch war (und von dieser ganzen Methodik auch nicht richtig überzeugt bin) hat er uns geholfen. Es kam eine ganze Liste von Dingen heraus auf die meine Hündin allergisch reagiert. Seit dem ich diese vermeide (ich barfe, kann also vieles leicht weglassen) ist es viel besser geworden. Das Fell an den Flanke ist inzwischen ganz nachgewachsen, Juckreiz ist weg, Durchfall "nur" noch etwa einmal im Monat.

• Ja, ich auch. Zwar weniger wegen Allergien, eher wegen des Gesundheitszustandes allgemein, aber ein paar Allergene kamen dabei auch heraus. Die zu meiden (BHA, BHT, ein bekanntes Waschmittel usw.), ist eher ein geringes Problem - lediglich die Herbstgrasmilben könnten mal eines werden. Es wurden bei der etwas größeren Untersuchung einige andere Dinge festgestellt, die auch meiner Beobachtung nach wirklich zutreffen.
    Ich selbst habe mich auch mal testen und dann die Allergien behandeln lassen - ebenfalls mit positivem Ergebnis.
    Ich habe also bisher nur gute Erfahrungen damit gemacht.
    Ich würde allerdings beim Test auch andere gesundheitliche Dinge (Organe etc.) mit einschließen - wenn man einiges im Frühstadium weiß, kann man Schlimmeres verhindern - und wenn man doch grad dabei ist ...
    LG Petra

• Meine Freundin hat bei ihrem Hund eine Bioresonanz machen lassen. Er hat auch eine Allergie.
    Bei der Bioresonanz kam raus, dass er gegen Eier, Hühnerfleisch etc. allergisch ist. Sie hat sich dann daran gehalten aber es wurde und wurde nicht besser sondern nur schlimmer.
    Auf mein Drängen ist sie dann endlich zum TA und hat einen Allergietest machen lassen. Da kam dann raus, dass der Hund gegen Hausstaub und Milben allergisch ist.
    Seit dem sie das weiß und eine Desensibilisierung begonnen hat, ist der Merlin komplett ausschlagsfrei.
    Ich halte davon nichts - ist für mich reine Glücksache, wenn die die richtige Ursache finden.

• Zitat

Hallo,

hat jemand von Euch schon mal einen Bioresonanztest bei seinem Hund machen lassen?

Nein das nicht, aber ich selber habe Bioresonanztestreihen durchgeführt bei Menschen, und ich kann dir sagen was ich festgestellt habe.

Den Menschen, die daran glaubten, wurde geholfen.
    Denjenigen, die daran zweifelten, nicht.
    Den Menschen, die unvoreingenommen den Test durchführen liessen, auch nicht.
    Den Hund zähle ich zu den Letzteren, es sei denn, die Menschen gehören zu Ersteren. :smile:
    Ich persönlich halte es für einen Hokuspokus, aber es erleichtert jedenfalls ganz sicher deinen Geldbeutel.
    Meine Wahl bei Allergien wäre definitiv ein fundierter medizinischer Allergietest, und wenn da nichts bei herauskommt, kann man immer noch auf Alternativmethoden zurückgreifen.

• Vielen Dank! Jetzt steht es fifty-fifty... :D
    Ich habe bei mir vor einiger Zeit einen BRT machen lassen. War vorher relativ skeptisch, aber es hat mir sehr geholfen. Ich habe mein Leben, Ernährung usw. danach etwas angepasst und lebe seit dem Beschwerdefrei. Bei mir wurde u.a. eine starke Elektrosmogbelastung festgestellt. Habe in meinem Schlafzimmer einige Änderungen vorgenommen ( Handy durch Batteriewecker ersetzt, Sicherung abends raus und Telefon ausstöpseln) und schlafe seit dem wie ein Baby! In der Ernährung kamen auch ein paar Dinge raus. Keine Allergien, aber Unverträglichkeiten bei Kuhmilch, etc. Eine ganze Reihe von Lebensmitteln, die ich vorläufig meiden sollte.
    Ich habe seit dem keine Migräne mehr, habe schon 6 Kilo abgenommen und mir geht es so richtig gut!
    Lange Rede, kurzer Sinn! Ich glaube an die Bioresonanzmethode. Vielleicht wurde es von der Ärzten, die den Test durchgeführt haben, nicht richtig gemacht oder nicht richtig gedeutet. Man muß ja ganz viel abtesten und auch auf diese Kreuzallergien achten. Bei mir war es so, dass ich nach acht Wochen zum Nachtest musste. Da war dann durch die Umstellung in der Ernährung und die Umstellung im Schlafzimmer schon wieder ganz viel anders. Und jetzt kann ich auch wieder alles essen. Bei Kuhmilch, Glutamat und andere ungesunde Sachen soll ich natürlich auf die Mengen achten, oder am besten ganz weglassen.

Naja, ich denke, ich würde es zumindest mal ausprobieren wollen.
    Kennt den jemand einen guten Tierarzt im Raum Hannover, der das durchführt und vor allem auch Ahnung davon hat?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!