wie bringt Welpi den Ball wieder zu mir?
-
-
Huhu!
Also wenn ich mit Frida (15 Wocheb) Ball spiele dann läuft sie liebend gern hinterher und nimmt sich ihn.
Meistens kommt sie dann auch wieder zurück zu mir gelaufen, dreht aber vorher ab und gibt mir den Ball nicht damit ich ihn wieder werfe
Klar, sie muss das ja noch lernen. Aber ich will ihr ja nicht immer hinterher rennen um den Ball wieder von ihr weg zu holen. Daraus macht sie sich ein Spiel.
Habt ihr nen ultimativen Tip für mich?

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Habt ihr nen ultimativen Tip für mich?

nö, aber einen tipp
vielleicht hilft er. 
versuchs mit zwei bällen. wenn sie auf dich zurennt, zeig ihr den anderen ball, ein bißchen aktion, dann in die andere richtung werfen.
während hund diesem ball nachrennt, rennst du zu dem ersten und das spiel geht von vorne los.im laufe der zeit kannst du den abstand zu dir immer mehr verringern, bevor du den ball wirfst.
gruß marion
-
Es gibt da so etwas wie Schulmäppchen, in denen Leckerlies drin sind, an die der Hund nicht drankommt. Die muss er Dir dann zum Öffnen bringen (meiner hat es lieber zerfetzt).
-
Ich hab einfach aufn Boden gehauen, da hat sie losgelassen........
-
es ging doch eigentlich erst mal ums rankommen, oder?
den ball hergeben kann man gut über tauschgeschäfte üben.
-
-
Tauschgeschäft habe ich neulich im Fernsehen gesehen: Pitbulls Ball gegen Finger der Tierheimpflegerin.
-
was denn für Tauschgeschäfte?
Gegen einen anderen Ball? -
Zitat
Tauschgeschäft habe ich neulich im Fernsehen gesehen: Pitbulls Ball gegen Finger der Tierheimpflegerin.
dann war er aber nicht wirklich bei der sache, wenn er nur seinen ball gegen einen finger tauschen wollte. oder der mensch zu dem finger zu, na sagen wir mal, ungeschickt - will ja das böse wort mit d nicht schreiben.

den umgang mit dem futterbeutel hättest du deinem hund auch erst beibringen müssen und vor allem dem hund den beutel nicht überlassen dürfen, es sei denn, du willst, dass er so handel

gruß marion
-
also ich habe es meinem so beigebracht. "AUS" gesagt, und dann mit meinen händen seinen Mund geöffnet. Dann gabs leckerli.. nach etwa 3x hat ers kapiert, und jetzt klappts meist auch ohne leckerli... aber ob das der ultimative weg ist? keine ahnung

-
Zitat
also ich habe es meinem so beigebracht. "AUS" gesagt, und dann mit meinen händen seinen Mund geöffnet. Dann gabs leckerli.. nach etwa 3x hat ers kapiert, und jetzt klappts meist auch ohne leckerli... aber ob das der ultimative weg ist? keine ahnung

Ich komme aber ja gar nicht an Frida ran weil sie immer vor mir abhaut und sich n Spiel draus macht

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!