Wie oft müssen Welpen einen Haufen machen

• Zitat

Hallo, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das bei sämtlichen Tierärzten nur Profit im Vordergrund steht. Ich denke in erster Linie werden viele viele Tierarzt um dem Tier zu helfen. Ich habe 3 Leute in der näheren Verwandtschaft die Tierärzte oder Tierarzthelfer sind.

Ich wollte ja eigentlich gar nichts zu diesem Thema schreiben...... :ops: da ich ja leider auch ein minderwertiges Futter (notgedrungen aber ich arbeite daran) füttere. Aber zu dieser Aussage muß ich jetzt auch meinen Senf zugeben.
    Es wird keiner Behaupten das alle TAs nur aus Profitgier handeln aber leider doch sehr viele sie sind nämlich auch "Geschäftsleute".
    Und auch ich habe TAs im Bekannten/Freundeskreis und was höre ich da immer wenns ums leidige Thema Hufu geht ...."Wenns der Hund verträgt ist es doch die Hauptsache" oder "dies Futter ist günstig das nehm ich mal" :shocked:
    Sie sind ja auch nur Menschen wie du und ich und jeder hier.....keine "Halbgötter in weiß"

:ops: Nicht böse gemeint ...aber das mußte ich jetzt mal los werden.

• Sie hat Orijen als Beispiel genannt und meinte ich solle unbedingt auf einen hohen Fleischanteil achten. Da der Hund ja vom Wolf abstamme und er eben Fleisch bräuchte. Sie ist unabhängig und vertreibt dieses Futter nicht. Sie sagt ich solle mir das aus dem Internet raussuchen.
    Ich weiß das ich irgentwie komisch rüberkommen muß aber ich muß auch ehrlich sagen ich trau mich im Moment auch nicht nochmal das Futter umzustellen, ich habe echt gedacht die Kleine gibt den Löffel ab.
    Nur wenn ich das jetzt nochmal versuche dann will ich auch vorher alles genau geprüft und hinterfragt haben.

Aber danke das Du mir dabei hilfst.

• du ich möchte dich jetzt nicht noch mehr verunsichern, aber
    selbst ein gutes Futter bedeutet nicht zwangsläufig, dass DEIN Hund es verträgt. Das ist eben doch Sache des Probierens. Such dir gewissenhaft aus, welche Sorte dir gefällt (von den Zutaten her) und dann gib es zur Probe. Nur dafür, dass es gut Vertragen wird, wird dir leider keine ne Garantie für geben können.
    Aber hey, du wirst schon das passende finden!!!

• Danke für die Antworten. Den Link habe ich jetzt mal gespeichert und werde mir den verinnerlichen. Vielen Dank dafür. Ich bin vorher mal drübergeflogen, aber hatte net so viel Zeit, um mir alles durchzulesen. Werde das am Wochenende machen, da dann mehr Zeit ist.
    Ich persönlich war nur überrascht, dass die Tierärztin von unserer Maus die Marke Bosch gar net kennt. Wir waren heut noch im Zoohandel und es wurde dort gesagt, dass RC net soooo gut ist und das Preis/Leistungsverhältnis bei Bosch echt gut ist. Nach dem Link angucken bin ich bestimmt schlauer. :)

Schönes Wochenende....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!