Ein gutes Vitaminpräparat?
-
-
Hallo zusammen,
auf Grund eines aktuellen Demodexmilbenbefalls wollte ich Luna zur Stärkung des Immunssystems ein paar Vitamine geben! Könnt Ihr mir da was empfehlen?
LG Tanja mit Luna
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wenn du ein gutes Futter - eine ausgewogene Ernähung - fütterst, dann ist die Zugabe von Vitaminen nicht notwendig und nicht unbedingt gesund.
Ich würde es nicht tun.
Sprich mit deinem TA ob überhaupt zu deiner jetzigen Fütterung eine zusätzliche Stärkung des Immunsystems notwendig ist. -
Ich füttere das Josera Optiness. Ich dachte nur weil ja das Immunsystem ziemlich angeschlagen ist würd ich ihr damit einen gefallen tun aber die TÄ hatte mir auch nichts empfohlen also scheint wohl eine Zugabe nicht notwendig zu sein?! Will ja auch nichts falsch machen aber möchte halt auch alles dransetzen um der Maus zu helfen

LG Tanja mit Luna
-
Hallo Tanja,
ich sehe es wie Corinna.
ein Zuviel an Vitaminen ist eher schädlich aus nützlich.
Das TroFu enthält in der Regel genügend Vitamine, Spurenelemente und Mineralien. Fütterst Du dann noch Vitamine zu, kann es leicht zu einer Überdosierung kommen und das ist gesundheitlich bedenklich, weil die fettlöslichen Vitamine nicht ausgeschieden werden.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!