• Hallo zusammen,


    haben seit Samstag eine Pinscher Mischling Dame aus der Slovakei und meine Sprachbegabung in Sachen Slowakisch ist mehr als unter aller S.. ergo, ich hab keine Ahnung...


    Folgendes steht im Ausweis:


    Tollwutimpfung am 08.02.2006 -> wieder fällig am 08.02.2007
    Häckchen Impfung am 11.05.2006 11:00 (was hat die Uhrzeit zu bedeuten?)
    Echinokkus Impfung vom 07.05.-09.05. 10:00 (hab ich gar keinen Plan?!)
    Biocan DHPPi am 04.02.2006 -> weitere Impfung am 25.02.06
    Biocan L am 04.02.2006 -> weitere Impfung am 25.02.06
    Virbagen canis SH"PPi/L am 11.05.2006 -> nächster Termin 08.06.06 (Kann ich mir gar nicht erklären wieso, weshalb und warum, das ist doch Tollwutimpfund oder???)


    So und zu guter Letzt: Wo steht, ob der Hund sterilisiert bzw. kastriert ist??? Dat alles is auf Slowakisch und ich finde kein Übersetzungsprogramm!!!!


    Danke !!!


    Grüssle


    Ivonne :flehan:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Impfpass* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      zu guter Letzt: Wo steht, ob der Hund sterilisiert bzw. kastriert ist??? Dat alles is auf Slowakisch und ich finde kein Übersetzungsprogramm!!!!


      Sterilistionen bzw. Kastrationen werden meines Wissens nicht im Impfpaß eingetragen. Die Impfeinträge dürften, da der Impfpaß ja mittlerweile Europaweit gültig ist, alle Einträge identisch sein.
      Über die entsprechenden Impfungen kann die dein Tierarzt Auskunft geben.



      Schönen Tag noch

    • hi,


      nein, im impfpass werden keine kastration oder sterilisation eingetragen.


      Ich kann dich beruhrigen SH PPi/L ist keine Tollwutimpfung, sondern sowas wie S=Staupe, H= Zwingerhusten, PPi= Parvovirose und L= Leptospirose.


      bin auch kein TA aber dürfte so ungefähr stimmen.


      grüße

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!