Hilfe mein Hund hat Spielzeug gefressen !!!

  • Hallo,


    hab da ein Problem...mein Hund hat heute ein Mini Huhn aus Latex/Gummi von meiner Schwester geschenkt bekommen.


    Leider hab ich mal kurz nicht aufgepasst und er hatte sofort Kopf und Füße abgebissen,muß ich mir Sorgen machen oder wird er es bald ausscheiden?


    Das größte Stück war so um die 5 cm ....


    Habe einen Golden-Retriever Welpen 12 Wochen alt.


    Ich danke für schnelle Hilfe !!!


    Lg popedipopsi

  • unser labbi hat als welpe auch so viel sch*** gefressen :ops:


    bisher kam alles wieder raus ;)


    könntest dem kleinen etwas sauerkraut mit öl geben.. hilft bei der verdauung :gut:


    aber wenn er anfängt sich komisch zu verhalten,dann bitte schnell ta aufsuchen..
    unwahrscheinlich bei weichem material,aber möglich das er sich innerlich verletzt :???:

  • Ich würde eine dienstbereite Tierklinik anrufen und den Vorfall schildern. Die werden dann sicher entscheiden, was Du tun kannst bzw. ob Du mit dem Hund so bald wie möglich vorsprechen sollst.

  • ging mir bei meinem goldi auch so :(
    musste leider operiert werden, wobei das spielzeug in unserem fall um einiges größer war :( am besten nie nie nie kleine Spielzeuge geben, unsere kriegt nur große sachen :headbash: wünsche dir viel glück

  • hallo,
    ich würde auch auf jeden fall mit einer klinik telefonieren.
    ist in dem gummihuhn nicht auch weichmacher? das kann nicht gut sein, denke ich mal so - unabhängig davon, ob die hühnerteile wieder rauskommen.


    viel glück. gruß marion

  • mach dir mal nicht zuuu viel sorgen :)


    die verdauungssäfte von nem hund sind um viiiiieeeles agressiver als die vom menschen..


    unser hat mir 15wochen ne socke gefressen..die kam nächsten tag bisschen entfärbt auch wieder raus..


    ich würd viel daran setzen die verdauung anzuregen..spazieren gehen und bäuchlein massieren.. schaden kanns jedenfalls nicht..also das anregen..


    wünsch dem kleinen alles gute.wird schon wieder :)

  • Zitat

    unser hat mir 15wochen ne socke gefressen..die kam nächsten tag bisschen entfärbt auch wieder raus..


    da hast du aber glück gehabt. :D ich kenne einen hund, der im op landete, weil er eine socke gefressen hatte.

  • also hab grad mit der Tierklinik in Mönchengladbach telefoniert,die meinten das ich Sauerkraut füttern soll...aber woher nehmen wenn nicht stehlen??? Hab grad mal rumtelefoniert,aber nix zu bekommen.


    Werde morgen mal jeden Stuhlgang kontrollieren,sie meinte es würde sich eh erst die nächsten Tage bemerkbar machen,Futter verweigern,Durchfall,komisches Verhalten ....etc.


    Naja ich hoffe es geht glimpflich aus....man man man sowas passiert mir nicht nochmal....!!!

  • ich drücke euch die daumen, dass alles gut geht.


    stell dir zu sicherheit eine dose sauerkraut auf vorrat hin - sicher ist sicher. wenn man sowas im hause hat, dann braucht man es nicht. ;)


    gruß marion

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!