Anfängerfragen
-
-
Schönen Abend zusammen
Ich möchte July auch mit dem Futter auf Barf umstellen und hätte dazu zwei Fragen:
1. Man soll Schweinefleisch wegen dem Aujeszky-Virus ja nicht roh füttern. Ein Freund betreibt eine Schweinezucht. Er züchtet Wollschweine in Freilandhaltung und nicht als Massenzucht. Von ihm könnte ich u.a. Schweinefleisch und Knochen bekommen. Muss ich dieses Fleisch auch abkochen oder tritt der Virus hauptsächlich in den üblichen Schweinemastbetrieben auf.
2. Die zweite Frage ist zugegebener Maßen saublöd
Wie sieht es denn mit Kartoffeln aus, zählen die zum Gemüse oder zu den Kohlehydraten. Soll ich sie wegen der vorhandenen Blausäure abkochen?
LG
Anja - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hi!
Kartoffeln nur gekocht verfüttern. Ich zähle sie nicht unbedingt zum Gemüse, eher zu den Kohlenhydraten. Die gebe ich aber eher nach Bedarf, d.h. bei uns gibt es Kartoffeln immer bei Durchfall.
-
Kartoffeln, Reis und Co immer nur gekocht. Kartoffeln sind als Nachtschattengewächse sonst giftig. (Was noch nicht gesund ist: http://www.mkd-shop.ch/man_darf.php )
Also frag doch mal deinen Freund. `Theoretisch können auch seine schweine den Virus tragen. Eventuell testet er!?
Ungetestet würde ich irgendwie abkochen. Aber vielleicht bin ich auch übertrieben... Ich (und ich weiß nicht wer das könnte) kann das Risiko nicht absehen.Viel Erfolg auf jeden Fall!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!