Tierheim, wie läuft das ab?

• So nachdem heute den ganzen Tag das Telefon im TH besetzt war hab ich jetzt auf dei Notfall Nummer angerufen. Der Herr sagte ich kann den Kater vorbei bringen wenn ich ihn eingefangen krige. Dann hab ich garde aufgelegt und höre oben ein Fauchen und wer kommt da herein spaziert? Der Kater. Hab ihn mir gleich geschnappt und ins Gästebad gesperrt. Da bleibt er jetzt bis morgen früh, dann bring ich ihn ins TH.

• Och gott das arme Kerlchen :D

Stell ihm bissl Wasser rein und nicht so viel Futter. evtl muß du ihn morgen etwas locken können. Zumindest die Option würde ich mir offenhalten.

@all

Also das gesagt wird, man solle doch auf eigene Kosten kastrieren finde ich schon sehr dreist. Macht auch keinen guten Eindruck von einem Tierheim. Sollte das Tier wirklich vermisst werden, bekommt man dann evtl. noch Ärger, weil man sich an ihm "vergriffen" hat. Außerdem wird so ein Tier im Tierheim mit größerer Wahrscheinlichkeit wiedergefunden, als wenn man ihn laufen läßt. Aber gut, die wenigsten Katzen, im Gegensatz zu Hunden, werden wieder abgeholt.

Ach hier nochmal die rechtliche Lage dazu: http://www.katzennothilfe.de/felidae/pinboa…s/fundtier.html

Übrigens, wer eine Katze länger als ein halbes Jahr regelmäßig füttert, ohne das ein Besitzer vorhanden/bekannt ist...der gilt dann als der Besitzer und ist für das Tier verantwortlich. Deswegen mit Findlingen, die man nicht behalten möchte, immer zum Tierschutz.

• So einen Fall hatten wir damals im TH auch.
    Da kam ein junger Mann (so Anfang 20) und seine Schwester mit einer Katze rein.
    Draußen stand ein vollgepacktes Auto mit Koffern.
    Die beiden meinten dann zu uns das diese Katze bei ihnen rumgelaufen wäre seit einigen Wochen..
    Das komische daran war, dass die Katze total gut genährt und gepflegt war.
    Wir haben die Katze mit Diskussionen dann in unsere Obhut genommen..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!