Hilfe dringend - Riss in der Zehe

• Hatte ich letztenauch - gleich zwei malhintereinander, an beiden Vorderpfoten und sogar recht tief. Die ersten 2-3 Tage habe ich für nachts einen lockeren Verband mit Betaisodonasalbe gemacht (eigentlich vor allem, damit die Wunde nicht aufgeht und mir das Bett voll blutet :D ), tagsüber hab ich Skadi so rumlaufen lassen.
    Es ist bestens geheilt, nach ca. 5 Tagen hat sie nur noch ab und an gehumpelt, z.B:, wenn sie auf Rollsplitt lief oder anderen harten und unebenen Untergründen. Nach 1 1/2 Wochen wars komplett weg. :gut:
    Hunde haben eine erstaunlich gute Heilhaut. Versuche zu verhindern, dass dein Hund zu viel im Dreck rum läuft, baden in modderigen Tümpeln oder Gräben sollte tabu sein und buddeln natürlich auch.

• Hallo

ja als ich den Verband gemacht hatte habe ich den einen Zeh schön "isoliert" :)

Bin zwar kein Profi im Verband anlegen aber hat geklappt.

Er hatte das aber auch nur eine Stunde an, dann hab ich nochmal geguckt es hat nicht mehr geblutet also habe ich Desinfektionsmittel(fand er nicht ganz so toll) drauf gemacht und gut wars.

Gott sei dank..
    Wieder mehr Drama gemacht als es war....typisch ich :D

• Das kann ich sooooo gut verstehen. Schön, dass es so gut ging.

• Ja da bin ich auch froh , dass es gut ging.

Ich hab ja immer gleich solche rieeesen Angst wenn mein Baby was hat.

Er hat eigentlich nicht oft was deswegen is das dann gleich so ein Schock :shocked:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!