"Lautlose" Hundepfeife
-
-
Hallo!
Ich habe bei Luna eine Zeit lang eine Hundepfeife (ACME 210 1/2) fürs Abrufen eingesetzt und damit sehr gute Erfahrungen gemacht.
Den Einsatz der Pfeife habe ich dann aber immer mehr schleifen lassen, nicht zuletzt deshalb weil meine Gassibegleiter es als so unangenehm empfunden haben wenn ich gepfiffen habe.Ich würde aber wieder gerne mit einer Pfeife arbeiten und damit sich niemand gestört fühlt gerne eine für den Menschen lautlose Hundepfeife einsetzen.
Nun bin ich gerade begeisterter Leser von "Das Kosmos Erziehungsprogramm für Hunde" und dort wird empfohlen keine Hochfrequenzpfeife zu benutzen, weil der Hundehalter sich dann nie sicher sein könnte, ob der Hund den Pfiff gehört hat.
Welche Erfahrungen habt ihr damit?
LG
LaLouna - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo LaLouna,
ich habe so eine Hochfrequenzpfeife, aber lautlos ist die nicht(hoher Ton) Hat mich auch gewundert funktionieren zut sie aber
LG Heidi
-
Ich pfeife immer mit dem Mund. Den hab ich immer dabei, der ist nicht so laut, dass Menschen die Ohren trällern und mein Hund versteht die Pfiffe gut
Viele Grüße
Corinna -
Du kannst die Hochfrequenzpfeife auch so verstellen das du den ton nur leise und angenehm hörst er aber für den Hund noch verständlich ist!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!