hund alleine lassen

  • Hi Du!


    Ich denke nicht dass es für den Hund das Problem ist nicht raus zu kommen sondern eher 11 Stunden allein zu sein! Wenn er mit niemandem mitgeht ist das ja ok für 3 Monate. Aber ich für mich persönlich finde schon 5 Stunden täglich grenzwertig für einen Hund allein zu sein. Mag schon sein, dass ich das sehr eng seh, aber ich nehm keinen Job an bei dem mein Hund nicht mit kann. Und Punkt!
    Ich hatte mit 14 einen Schäferhund, den ich jeden Tag nach der Schule besucht habe. Die Halterin war in einer ähnlichen Situation wie du... Ich hatte den Schlüssel für die Wohnung, bin mit ihm spazieren gegangen, hab dort dann meine Hausaufgaben gemacht, Fernseh geschaut oder mit ihm gespielt und bin dann wieder heim. So war der Hund statt 9 Stunden nur 5-6 alleine. Wenn du dich nicht überwinden kannst deinem Hund zu liebe deinen Wohnungsschlüssel an einen vernünftigen Jugendlichen oder einen Hundesitter abzugeben, dann gibt's für deinen Hund wohl keine Lösung! Und auch in Dörfern leben Jugendliche ;) Auf Dörfern gibt's z.B. auch Bauern mit Hund, die du Fragen kannst, ob sie deinen Hund für die Zeit, die du arbeitest auf ihrem Hof lassen.
    Und wenn du so ne Paranoia hast deinen Schlüssel weg zu geben, dann installier dir ne Webcam, dann hast du alles jederzeit im Auge. Es gibt so viele Möglichkeiten...!


    LG murmel

    • Neu

    Hi


    hast du hier hund alleine lassen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • hi murmel,
      es ist ja nicht so, das ich nicht schon zig möglichkeiten angedacht habe.
      hier in diesem kleinen dorf gibt es einen 16 jährigen, der hat mit hunden nicht sehr viel am hut, dann gibts noch ein mädchen, auf das ich mich leider nicht verlassen kann, mit der hab ichs nämlich mal probiert, indem ich immer mit gegangen bin um meinen hund an sie zu gewöhnen, und dann ist sie auf die wiese neben dem haus (soweit geht mein hund nämlich mit). aber immer mag sie nicht und wenns regnet oder kalt ist sowieso nicht und wenn ne freundin kommt lieber auch nicht und und und außerdem fängt sie im sommer ne lehre an...alle anderen kinder sind noch viel zu klein. ich habs probiert und hat nicht geklappt.
      hier gibts genau drei bauernhöfe, zwei haben keinen hund und einer hat nen hund. um diesen hund müssen wir leider gottes immer einen großen bogen machen, der kann andere hunde leider nicht ausstehen.
      eine frau hier im dorf gibts, die würde sich gerne um meine kleine kümmern, ABER sie hat keinen hund WEIL sie auch den ganzen tag arbeiten muss. ich kann hier ja niemanden zwingen sich um meinen hund zu kümmern. die eine nachbarin sagt sie ist zu alt, die andere hat nicht zeit bzw. will nicht zeit haben, die nächste mag "die drecksviecher" nicht.
      bis jetzt...und ich suche noch...habe ich in erreichbarer nähe bzw. da wo ich dann arbeiten werde noch keinen hundkindergarten o.ä. gefunden.
      ich hätte gerne so nen jungen wie du einer warst bei mir in der nähe, wenn ich ihn kennen würde und wüßte ich kann mich auf ihn verlassen und er ist liebevoll zu meinem hund (wichtigster punkt), hätte ich kein problem ihn in meine wohnung zu lassen. aber hier...warum wohl will ich von hier weg?!

    • ach ja noch ne frage an murmel,
      wie findest du bitte schön einen job, bei dem du deinen hund mitnehmen kannst - wär für mich das glück auf erden. aber ich muß meine miete zahlen, ob ich nun meinen hund mitnehem darf oder nicht.
      füher durfte ich meinen hund mit ins büro nehmen, dann hat die geschäftsleitung gewechselt und es hieß hund muß daheim bleiben - punkt!

    • Zitat

      ach ja noch ne frage an murmel,
      wie findest du bitte schön einen job, bei dem du deinen hund mitnehmen kannst


      hi!


      suchen, suchen, suchen... ich bin momentan noch selbstständig. ich werd die selbstständigkeit aber in absehbarer zukunft aufgeben, da sich mein leben mit der trennung von meinem freund etwas geändert hat und auch meine auslands-pläne in sacramento, ca etwas ins schwanken geraten.
      ich suche im moment eine arbeitsstelle mit hund. es kommt sehr drauf an, was man arbeitet, in welcher branche man ist und wie der arbeitgeber drauf ist, aber unmöglich ist es nicht! man muss sich verkaufen können und ein paar gute ideen haben, dann geht das...


      LG murmel

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!