• Hallo,mir wurden 2Hunde angeboten.2Mischlinge.Der erste Hund ist ein White River-Spitz-Mischling.Also der Vater ist reinrassiger White River,und die Mutter ist eine Spitzdame.
    Hund 2 ist eine Mischund aus Shih Tzu und Malteser.jetzt die Frage:Darf man Shih Tzu und Malteser,und White River und Spitz eigentlich mischen?
    LG Bea

• Zitat

Darf man Shih Tzu und Malteser,und White River und Spitz eigentlich mischen?

hallo,
    dürfen darf man alles, ob es sinnvoll ist, ist eine andere geschichte.

gruß marion

• Du meinst nicht zufällig diverse Anzeigen im Intenet auf kijiji??

Was ist ein White River?? Ein seeehr heller Retriever???

man sollte prinzipiell gar keine Rassen vermischen, das Züchten reinrassiger Hunde sollt man erfahrenen Züchtern überlassen.

Beides sind Vermehrer-Welpen, mit dessen Kauf zu die Produktion von NOCH mehr Tieren unterstützt, die eventuell krank sind und im Tierheim laen werden!!

• Wenn du einen Hund von einer Tierschutzorganisation oder aus dem Tierheim holst, dann kann ich das verstehen. Wenn du einen Hund von einem seriösen Züchter holst, finde ich das auch klasse aber wenn du einen Hund aus einem mal eben Unfallwurf oder sonstigen... holen möchtest, dann rate ich dir ab und hoffe, dass du diese nicht unterstützt.

• Ich denke ich habe deine beiden "Angebote" im Netz gefunden und allein die Tatsache, dass der Shi Tzu - Mischling mit 14 Wochen als "bleibt problemlos alleine" angeboten wird, finde ich mehr als fragwürdig.. DAzu wird er gleichzeitig in mehreren Orten angeboten, was vielleicht sie "Tierschutz-Orga" noch rechtfertigt, dennoch: Finger weg von solchen Anzeigen!!!

• Mein "Vertrauenszüchter" hat mir beide Hunde angeboten.Aber sie sind nicht von kijiji.Ich habe weiter nicht nach dem White River gefragt,dachte das ich mal googeln könnte.Leider konnte mir Google diesmal nicht dienen.Ich habe geschätzt es wär ein weißer Retriever(?aber dann kam mir das Fragezeichen hoch?)Ich konnte meinen Züchter noch nicht erreichen,aber wenn ich ihn erreichen kann erzähle ich euch was ein "White River" ist!
    LG Bea

• Es gibt keine White River. Wenn, dann sind sie neue Mischungen, oder irgendwas "Extravagantes"- aber es gibt keine anerkannte Rasse namens "White River". So ist das nunmal.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!