Hand aufs Herz - könntet ihr eure Hunde immer zurückhalten ?
-
-
Heute hat es Lucky fast geschafft.
Wir sind die Fußgängerbrücke runter und waren fast unten. Standen noch auf der Schräge (die recht steil ist). Hab nur gesehen, dass uns ein Typ entgegen kam. Konnte mir direkt denken, dass er seinen Golden Retriever dabei hatte.
Die Leine hatte ich in der rechten Hand, Hund auch rechts. Wollte dann mit derselben Hand an den Kurzführer packen und genau den Moment, wo die Leine dann lockerer war, hat Lucky ausgenutzt. Er ist knurrend mit einem Satz vor meine Füße gesprungen und hat mich bestimmt 2 Meter nach vorne gezogen. Der Typ ist mit seinem Hund erstmal ein ganzes Stück weg und ich musste erstmal Halt finden weil ich so am rutschen war. Hab mich dann gefangen und ihn festgehalten.Dafür hab ich jetz einen dick geschwollenen Finger, der extrem weh tut =(
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hand aufs Herz - könntet ihr eure Hunde immer zurückhalten ?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Den eigenen Hund (bzw. die eigenen Hunde) halten zu können, sollte meiner Meinung nach nicht ausschließlich eine Frage der Körperkraft sein!!!
Es kam schon oft genug vor, dass uns Freiläufer entgegengelaufen sind (trotz Rufen der HH) und dann kläffend vor uns standen :motz:
Die Reaktionen solcher HH, die ohne Leine Gassigehen OBWOHL Hund nicht ausschließlich freundlich gesinnt auf jeden zugeht und dem zudem offensichtlich auch noch der Grundgehorsam fehlt sind stets unverschämt und die Situation wird meist mit einem Grinsen kommentiert.
Auch wenn ich mit meiner läufigen (angeleinten!) Hündin unterwegs bin, find ich es nicht lustig, wenn sie von einem liebestollen Rüden belästigt wird, nur weil der auf das Rufen seines Besitzers nicht reagiert (der es zudem nicht mal eilig hat, zu seinem Hund zu kommen) :down:Man sollte seinen Hund auf jeden Fall in jeder Situation unter Kontrolle bringen können - an der Leine genauso wie beim Freilauf!!!
Ich finde es erschreckend, wenn das oftmals nicht der Fall istUm die Frage noch zu beantworten: Ja, ich kann meine Hunde immer zurückhalten.
-
Numa hat es bis jetzt nur zweimal geschafft, dass ich mich auf den Hintern setze, die Leine hab ich aber trotzdem nicht losgelassen
es war Winter und Glatteis. Dabei wollte mein Hund nichtmal weg von mir
Als ich dann saß hat sie sich oben auf mich draufgesetzt. Die fand das ist ein super Spiel -
Lucky wird morgen drei Jahre alt.
Kaum zu glauben , aber inzwischen
brauche ich ihn nicht mehr zurück zu halten.
Der Dicke hört einfach.
Mit meinen 51 Kilos hätte ich gegen seine knapp 50
auch nicht den Hauch einer Chance.:D
Wir haben lange dran gearbeitet,
aber es hat sich wirklich gelohnt.
Wir entwickeln uns immer mehr zum dreamdreamteam.
Deswegen gibt´s morgen
auch ne dicke, fette Hackfleischtorte. ( für das Hundchen)Liebe Grüße
Daggi -
erna wiegt jetzt noch entspannte 34 kg.
bis jetzt habe ich keine bedenken sie im "notfall" halten zu können.
sie kommt mir im moment auch noch vor wie ein fliegengewicht, denn mein bosco hatte in kräftigen zeiten 57 kg - und ihn konnte ich auch immer halten.
habe nie aufm hintern gesessen. - aber er hat auch gehört und grundsätzlich ist er super an der leine gelaufen - meist aber ohne -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!