Zeckenmittel
-
-
Hi,
ich suche wirklich gute Zeckenmittel, bisher hatte ich immer Frontline...vor kurzem hatte ich ein Mittel - erschlagt mich, aber ich weiss nicht mehr wie es heisst - das meiner Meinung nach überhaupt nicht geholfen hat. Das Zeug musste man zwischen die Schulterblätter träufeln....
Es soll 1 oder auch 2 neue Mittelchen geben, die sehr gut sein sollen...einmal dieses Exspot oder so ähnlich?! und noch was anderes?! Eines soll sogar gegen Mücken etc. helfen....
Könnt ihr mir da weiterhelfen?! Wollte mir das nämlich mal besorgen, da viele Zecken im Anmarsch sind.
Gruß
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo!
Dass Frontline nicht (mehr) so gut wirksam ist,habe ich jetzt auch schon öfter gehört.Mein TA verkauft sogar gar kein Frontline mehr.
Ansonsten gibt es noch Exspot,welches den Wirkstoff Permethrin enthält und schützt gegen Flöhe und Zecken.
Advantix enthält auch Permethrin und außerdem noch Imidacloprid.Es wirkt gegen Flöhe, 3 Zeckenarten (jeweils für ca. 4 Wochen),die Schmetterlingsmücke (Wirkung nur 2 Wochen) und noch 2 Arten von Stechmücken( für 2-4 Wochen).Wenn man also in ein Mittelmeerland fahren will,ist Advantix recht empfehlenswert,da es die Überträger der Leishmaniose und der Babesiose fernhält.
Dann gibt es noch Stronghold,Program und Advantage.Diese wirken allerdings nur gegen Flöhe und z.T. auch Milben.
Liebe Grüße,
Christiane -
Hallo,
Advantix ist ein Mittel gegen alles. Schmetterlingsmücke, Zecken, Flöhe...Aber mein Hund hats gar nicht vertragen.
Ich benütze das Scaliborhalsband, das auch gegen Flöhe, Zecken und Schmetterlingsmücke hilft. Hält 6 Monate und ist wasserfest. Das bekommt man aber auch nur beim TA. Aber mein Hund verträgts super und hatte letztes Jahr keine Zecken und bis jetzt eine. Aber ich glaube es gibt kein Mittel das zu 100% wirkt!
Gruß Kindhund
-
Dann werde ich mir wohl eines der beiden umgehend besorgen...
Mein Hund hatte grad wieder eine Zecke, bzw. sie war so klein, könnte es auch sein, dass das zwei auf einer Stelle waren? Denn ich meine, dass ich eine rausgeholt habe...aber es sitzt immer noch eine an der Stelle....och menno, ich hasse diese Viecher....
Bekomm ich das auch in der Apotheke oder nur beim TA?!
Gruß
-
Wir benutzen in diesem Jahr auch das Scalibor zum ersten mal.
Mein Hund hatte noch nicht eine Zecke. Das Teil ist einfach super.In den vergangenen Jahren war immer Frontline das Mittel unserer Wahl. Wirkung hat das allerdings nicht mehr gezeigt. Wir mussten täglich Zecken vom Hund absammeln.
-
-
hi,
wir benutzen frontline (3 Monate Flöhe; 1 Monat Zecken) seit 1,5 jahren regelmäßig. und ich muss sagen, mein hund verträgt es und wir hatten seit her keine probleme mit zecken.
grüße
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!