Hund ruhiger geworden!
-
-
Unser Zappelphilpp scheint wirklich ruhiger geworden zu sein!
Kann das sein?Er ist jetzt 1 Jahr alt und der hat vorher non stop gespielt!
Jetzt schläft er häufiger...Ist das normal oder muss ich mir sorgen machen?
Er isst auch sein Nassfutter nicht mehr so wie früher, mal geht er an sein napf futtert was und dann lässt er sich noch was drin!
"Früher" hat er das auf einmal weggegessen!
Oder liegt es am wetter, da es so heiss war am Wochenende? - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hund ruhiger geworden! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Meine Hündin ist jetzt knapp 1 1/2 Jahre und man merkt auch seit ein paar Monaten deutlich dass sie ruhiger geworden ist!
Draußen ist sie zwar noch die selbe Rakete wie immer, aber in der Wohnung ist nur schlafen und kuscheln angesagt
Also ich halte es für normal! -
Zitat
Meine Hündin ist jetzt knapp 1 1/2 Jahre und man merkt auch seit ein paar Monaten deutlich dass sie ruhiger geworden ist!
Draußen ist sie zwar noch die selbe Rakete wie immer, aber in der Wohnung ist nur schlafen und kuscheln angesagt
Also ich halte es für normal!genau das hat macht der auch, draussen geht die Post ab!
Aber zu Hause haut er sich nun häufigher aufs öhrchen!! -
Meine ist nach der zweiten Läufigkeit, mit gut 1 Jahr deutlich ruhiger geworden. Ich merke das in allen Situationen.
Kann mir gut vorstellen, dass es am "Alter" liegt.
Das mit dem Essen kann ich nicht beurteilen, weil ich eh eine Mäcklerin habe, die selten alles auf einmal isst.
Sorgen machen würde ich mir nur, wenn er deutlich weniger (über den ganzen Tag verteilt, mehrere Tage lang) isst, draussen und drinnen matt und antirebslos ist.
Ansonsten, würd ich mir da auch keine Gedanken machen und die Ruhe geniessen. -
Emily ist auch seit ein paar Wochen ruhiger geworden...fällt allen Besuchern und uns natürlich auch auf!
Ach ja...sie ist ein Jahr alt geworden am 19.3...

Draussen kein Thema:Rakete lässt grüssen...in der Wohnung :sehr entspannt..
Auch der Gehorsam ist DEUTLICH besser geworden...ihre "Sturm und Drangzeit" war irgendwie zwischen 8. und11.Lebensmonat...da wars manchmal nicht lustig! :/
-
-
Lilly ist vor ein paar Tagen ein Jahr alt geworden und wir merken schon in der ganzen letzten Zeit das sie ruhiger wird. Sie spielt auch nicht mehr "stundenlang" Bällchen fangen sondern legt sich dann einfach ins Grass und ruht sich aus.
Ansonsten pubertiert sie aber noch, besteigt ihre Hundefreundin (die sich das erstaunlich gelassen gefallen lässt) und hört mal einen Tag super und dann wieder schlechter. Das gibt sich bestimmt dann in den nächsten Wochen wenn sich das Hormonchaos eingependelt hat.
-
klingt für mich, als liegts tatsächlich am alter

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!