Radfahren und andere Hunde...

• Zitat

Weil mir diese Verallgemeinerung einfach reicht. nicht jeder riesen Hund ist auch gefährlich........

Das ist halt auch ne Erzeihungssache.....aber das ist dann da Problem derer, ich find es nicht gerecht, wenn man sinen Hund erzieht und so und ihn dann (jetzt wars ja nur allgemein) als kleinen Kläffer wie alle Dackel einordnet. Das tun nämlich einige.

Das hier ist ja nun eigentlich nicht Thema des Threads. Hier nennen einige einen kleinen Hund "Fußhupe" und das ist selten böse gemeint. Must dich selbst ja nicht direkt angegriffen fühlen - und wenn ja, dann lass den Thread doch einfach zu.

Zum Thema zurück fläcki: Ist eine blöde Situation. Ich glaube, ich würde es von Fall zu Fall abhängig machen. Grundsätzlich würde ich versuchen, einen Bogen zu fahren und der Gefahr einfach aus dem Weg zu gehen. Falls es sich nicht vermeiden lässt und dein Hund schaut eher nach "was wollen diese Flöhe denn von mir? Die bemerk ich doch gar nicht..." bzw. ignoriert die Hunde, würde ich stumpf weiterfahren und den Besitzern noch eine Bemerkung hinterherrufen. Wenn es deinen Hund stört, würde ich die Leine loslassen, weiterfahren und rufen. Dann hat er die Chance, sich ggf. zu wehren, wenn's nötig wird, oder eben eine kurze, aber höfliche Hundebegrüßung durchzuziehen und sich ansonsten schnell auf den Weg hinter dir her zu machen.

Grüße
    das Krümelmonster (das den Schnauz am Fahrrad lieber ihrem wesentlich kräftigerem Freund überlässt...)

• Zitat

Weil mir diese Verallgemeinerung einfach reicht. nicht jeder riesen Hund ist auch gefährlich........

Das ist halt auch ne Erzeihungssache.....aber das ist dann da Problem derer, ich find es nicht gerecht, wenn man sinen Hund erzieht und so und ihn dann (jetzt wars ja nur allgemein) als kleinen Kläffer wie alle Dackel einordnet. Das tun nämlich einige.

leute deren hund gut erzogen ist muss sich ja auch nicht angesprochen fühlen :D

und der der sich zurecht angesprochen fühlt der sollte vielleicht mal nachdenken :p es nicht als angriff sehen sondern was ändern wenn er sooo viel wert auf die meinung anderer leute legt und ihm sein eigener hund mit dem getöse aufn wecker geht;)

• Zitat

Ich spare mir bei dem begriff Fußhupen einfach mal eine Antwort. Da dir diese Hunde eh egal sind, scheint dich eine Antwort auch nicht zu interessieren.

Uooou jetzt aber mal langsam ja... da hast du aber was arg in den falschen Hals gekriegt.

Ich entschuldige mich bei allen die sich an dem Wort Fusshupen stören. Tut mir leid, wenn ihr das als beleidigend empfindet. Nach längerer Zeit in diesem Forum, hatte ich das Gefühl, dass dieser Ausdruck hier des öfteren benutzt wird (auch von Leuten die kleine Hunde haben) und in keinster Weise böse gemeint ist. Denn so war es absolut nicht gemeint. Ich werde mich aber in Zukunft hüten das Wort in den Mund zu nehmen und bitte um Entschuldigung.

Kleine Hunde interessieren mich im übrigen sehr wohl, das hat mit der Frage nichts zu tun. Hätte auch ein grosser sein können.

Zitat

dehalb find ich es jetzt wniger schlimm, das die Fußhupen dienen Hund angesprungen haben oder so. Die sind ja so winzig, da passiert ja eh nichts.

Es geht nicht darum, ob meinem Hund (der übrigens auch nicht riesig ist und durchaus auch kläffen kann) von kleineren Gefahr droht oder nicht. Es geht darum, dass es schweine gefährlich ist, wenn Hunde vor Räder rennen und Hunde an Rädern versuchen müssen anderen auszuweichen.

Zu allen die meine Frage beantwortet haben: Danke.

Ich hab gerufen, ich hab geklingelt und gesehen haben sie mich auch.
    Ich werd in Zukunft bei jedem freilaufenden Hund absteigen, selbst wenn ich keinen Hund dabei habe. Ich will nämlich weder runter fallen noch einen Hund überfahren.
    Sollte noch jemand eine konstruktive Antwort auf meine Frage haben, würd ich mich freuen.

• Zitat

ach peter, ich freue mich über jeden kleinen hund, der sowas wie eine erziehung bekommen hat. ja, die gibt es, aber sehr wenige (jedenfalls hier) und die halter freuen sich total, wenn ich ihnen sage, dass ich begeistert bin von ihrem kleinen hund. die ärgern sich nämlich auch über die vielen, die nicht erzogen wurden.

natürlich ist auch nicht jeder große hund gefährlich, genauso, wie nicht jeder kleine hund ein kläffer ist, aber ist es nicht egal, wenn jemand kommt, der eben der meinung ist? na und?

wenn dich sowas aufregt, kannst du nur dagegen halten und zeigen, dass dein hund ganz anders ist - eben erzogen.

weißt du, wie oft ich schon im gespräche mit ganz tolle hundekenner (die keinen eigenen hund haben, aber geBildet sind :D ) erlebt habe, die unbedingt ihr wissen über kampfhunde kund tun wollen? die reden sich um kopf und kragen, dabei streicheln sie meinen hund und finden ihn total kuschlig.

da kommen dann so nette sachen wie: die sollten alle umgebracht werden, man liest ja immer, wie gefährlich sie sind. ja, ja. ich lache mich darüber nur schlapp, versuche aufzuklären. wenn das alles nichts hilft, dann frage ich so ganz nebenbei, ob denen klar ist, was sie da seit einer halben std. streicheln.

dann sagen diese leute, die mir vor 5 minuten noch gesagt haben, dass man kampfhunde und dazu gehören bei den meisten natürlich auch rottweiler, getötet werden sollten, dass ja meiner gar nicht dazugehört, das ist ja was ganz anderes, der ist ja nicht gefährlich, aber die anderen....blah, blah, blah...

nicht mal darüber ärgere ich mich.

das ist dann mal ein beispiel von dem, was jemand mit großem schwarzem hund so anhören kann. da ist doch fußhupe direkt ein kosewort. :lol:
    ist es hier übrigens, davon bin ich überzeugt. ich habe hier noch nie fußhupe als beschimpfung empfunden.

gruß marion

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!