F.C.I. der echte?

  • Hallo
    wir haben uns einen Golden Retriever Welpen gekauft. Die Züchter sind an den "BRV - Bayerischer Rassehundeverein Kolbermoor" angeschlossen. Dieser hat das "F.C.I." Logo. Nun habe ich ergoogelt, dass das garnicht der echte FCI ist und Hunde aus diesem nachgemachten F.C.I. nicht einmal auf normalen Ausstellungen zugelassen werden.

    Stimmt das?
    swetchy

  • Wenn der Verband nicht im VDH ist, wirst Du nicht an Austellungen teilnehmen können, die vom VDH ausgestattet werden.

    Wenn die allerdings das Logo gefälscht haben, dann solltest Du das melden...oder einfach mal beim VDH anrufen..die geben da eigentl recht gerne Auskunft.

    Möchte Dir da natürlich jetzt nicht unbedingt nen Vorwurf machen, aber warum haste Dich davor nicht erkundigt, wenn Du die Abstammung schon sooo wichtig ist?
    Sei froh, wenn der Kleine gesund ist und bleibt! :>

    MfG

  • Ja das ist richtig. Bei einer VDH Zuchtschau dürft ihr nicht teilnehmen.
    Ich hab mal eben im Netz geschaut.
    Bei so einer Namensgleichheit und so einem ähnlichen Wappen kann man schon fast davon ausgehen, dass hier Leute hinters Licht geführt werden sollen.

  • Zitat


    Bei so einer Namensgleichheit und so einem ähnlichen Wappen kann man schon fast davon ausgehen, dass hier Leute hinters Licht geführt werden sollen.

    Aber ganz sicher doch- das steht auf der Page:

    Zitat

    "BRV e.V. Bayerischer Rassehunde Verband Mitglied in der F.C.I.":

  • Exakt dasselbe Logo wie dieses?? http://www.svvklc.se/images/fci.png


    Es gibt einen italienischen Verein der sich mit FCI abkürzt...hier war im Forum mal ein Beitrag dazu....

    Der echte FCI heisst Fédération Cynologique Internationale

    Ha, wenn du das Logo auf der Rassehundeclubseite vergrößert steht im F.C.I.-Logo: Federacion Canina International - ..... Pura Raza" Das mit den Pünktchen kann ich nicht lesen. Aber es scheint dieser Italienische Fake-Verein zu sein. Hier ist die HP von dem Verein: http://www.newsworldfci.com/

  • Hat der "neue" Verband nicht sogar den "alten" Verband verklagt, damit der die ... nicht mehr hinter die Buchstaben setzen darf? Da war was :???: !

    Ein Schelm, der Böses dabei denkt.
    Wenn mir das Alte nicht passt und ich mach etwas Neues, dann ist das ja ok. Wenn ich es aber darauf anlege, dass ich verwechselt werde und meine Zuchtordnungen doch eher lasch sind, dann weiß man, was man davon halte sollte.

    LG
    das Schnauzermädel

  • Hi

    ja ich fühle mich auch hinters Licht geführt. Ich hatte darauf geachtet dass der Verband beim FCI ist. Ob das nun ein F.C.I. oder ein FCI ist....wer weiß das als Anfänger schon. Ich drücke mich hier bewusst vorsichtig aus und will keine Anschuldigungen gegen irgendwen machen. Warum sie nicht beim VDH sind wurde mit ganz einfachen Erklärungen beschwichtigt. Und wir haben keinen Terz draus gemacht, sind ja beim F.C.I. - nur leider beim falschen :sad2:

    Es geht mir um den Hund und nicht um irgendwelche Verbände. Aber sowas find ich arglistig getäuscht. Von allen Beteiligten. Doch weiter will ich das hier nicht ausführen. Bin einfach nur :zensur:

    swetchy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!