Treppen steigen
-
-
hallo!
unser 5 monate alter spaniel hat neuerdings das treppen steigen für sich entdeckt. leider ist es im haus nicht vermeidbar, ich kann die treppen nicht absperren da sie seitlich keine wand haben. hilfe, was kann ich tun? ich weiß ja dass es nicht gut für ihn ist und wo es geht, da trage ich ihn aber wenn ich z.b. oben im bad bin und er unten (wo er eigentlich bleiben sollte) dann rennt er mir neuerdings nach.
ist das wirklich so schädlich wenn er es von alleine tut?
lg sonja
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Treppen steigen*
Dort wird jeder fündig!-
-
gutes thema.. ab wann ist das treppensteigen ok? unser ist zwar mit sicherheit noch zu klein dazu, aber jetzt schon unaufhaltsam am treppensteigen sobald wir kurz nicht aufpassen

-
Treppen steigen ist mit 5 Mon. schon OK aber alles in Maßen. DIe Knochen sind halt noch sehr weich u. deshalb würde ich es ihm unterbinden die permanent hinterherzurennen nach oben oder unten(z.B. mit nem Treppenschutzgitter).
LG Tanja mit Luna
-
Treppenschutzgitter geht ja nicht bei dir - oder hab ich das falsch gelesen?
Pack deinen Kleinen doch in die Box, wenn er dir nicht folgen soll. Dann lernt er gleich, dass er dir nicht immer nachzulaufen hat...
-
Und bring ihm bei, dass man Treppen langsam hinauf- und hinuntergeht. Rennen ist noch schädlicher für die Gelenke.
Gelegentliches TReppensteigen sollte dann schon o.K. sein. -
-
Grundsätzlich ist Treppensteigen nicht schädlich - wie oben schon geschrieben wurde halt nur in Maßen.
Ich denke nicht, dass dein Hund massig die Treppe in eurem Haus läuft sondern ab und an, so dass es sicher kein Problem da stellt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!