Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Schilddrüse und Ängstlichkeit?
-
Vanilla -
3. Mai 2009 um 13:05
-
-
Hallo,
meine Hündin hat große Angst vor anderen Hunden,so dass sie keinen Kontakt zulässt. Jetzt meint unsere Hundetrainerin,dass es auch an der Schilddrüse liegen könnte.Daraufhin habe ich mit meiner Tierärztin gesprochen und die meinte,dass es sehr wahrscheinlich nicht der Fall ist.Was meint ihr? Kann die Ängstlichkeit wirklich von der Schilddrüse kommen?
-
3. Mai 2009 um 13:05
schau mal hier:
Schilddrüse und Ängstlichkeit? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ja, das kann zusammen hängen, denn die Schilddrüsenhormone haben Einfluss auf den gesamten Hormonhaushalts und damit auf den Stoffwechsel des Körpers und die Abläufe im Gehirn - wenn da was durcheinander geht (z.B. wenn sie eine Unterfunktion hat), können eben bestimmte Eindrücke nicht so verarbeitet werden, wie sich das gehört. Lass von der Tierärztin ein Schilddrüsenprovil erstellen. Wenn Sie das nicht machen will, "weil der Hund nix hat" such dir einen Tierarzt, der nicht hinter dem Mond lebt...
-
Okay,danke dir

Ich werde nun doch auf ein Schilddrüsenprofil bestehen.
-
Du kannst Ja Deiner TA folgendes Buch empfehlen:
-
kann das auch bei angst vor menschen und krach sein? bestimmt, oder?
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Zitat
Kann, muss aber nicht.
Meine Russeline war (und ist) ein sehr unsicherer Hund. Sie hat eine SD-Unterfunktion, die wir sehr gut eingestellt haben.
Seit dem ist sie zwar kein Draufgänger, aber kann wesentlich entspannter mit ihren Ängsten umgehen. Dabei ist die Quelle der Angst (Lärm, fremde Hunde etc.) vollkommen egal.
-
Zitat
Klar...alle Aengste werden bei Saeugetieren im limbischen System der Amygdala verarbeitet und dies wird von der Schilddruesenhormonkonzentrationen beeinflusst.
-
aha okay, danke dann werd ich das beim nächsten ta-besuch mal ansprechen.
-
Mein Snoopy ist auch ein vorsichtiger und ängstlicher Typ. Daraufhin hat die TÄ jetzt auch gesagt, dass sie gerne mal ein Schilddrüsenprofil erstellen möchte. Wir warten jetzt auf das Ergebnis.
Liebe Grüße
Anja -
das ergebnis schon da?
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!