Zahn rausgebrochen?

• Hallo!
    Mein Kleiner hat gerade ganz doll geblutet aus dem Mund. Hab ihn mir also geschnappt und wollte mal schnell gucken, von welchem Zahn das Blut kommt. Als ich den Mund aufgemacht hab, kam mir der Zahn entgegen.
    Irgendwie sieht er aus, als wenn er abgebrochen ist. Ich stell euch mal ein ild rein, aber ich denke nicht, dass man allzu viel erkennen kann. Er ist auf der einen Seite etwas länger an der "Abbruchstelle" als auf der anderen. Und der Rand ist gezackt. Eine wirkliche Wurzel kann ich nicht erkennen. Habe davon allerdings auch keine Ahnung.
    Hier ist das Bild:

Externer Inhalt www.bilder-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Was müsste ich machen, wenn der Zahn wirklich abgebrochen ist? Ist das schlimm?

• Ich vermute Dein Kleiner steckt im Zahnwechsel?

Michlzähne haben keine Wurzel mehr - die wird von den nachkommenden Zähnen aufgelöst, deshalb können die überhaupt erst ausfallen ;)

Viele Grüße
    Corinna

• Ja, der Kleine ist im Zahnwechsel. Er ist jetzt fast 6 Monate alt und der Zahnwechsel ist fast abgeschlossen. Es sind jetzt nur noch die Reißzähne am Wechseln. Es sind auch schon überall die neuen Zähne da, allerdings haben sie die Milchzähne noch nicht ganz weggedrückt. Unten ist dieser Zahn raus gefallen und der neue hat den alten ersetzt.
    Also haben Milchzähne gar keine Wurzeln? Das wusste ich gar nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!