Wer von euch stellt aus?

• Achso, und wegen der Impffrage, Besucherhunde brauchen die Tollwutimpfung, sonst nix. Impfpass also nicht vergessen. Aber wenn ich an die CACIB zurückdenke, als Besucherin hätt ich da nie nich 'nen Hund mitgeschleppt, das hätt ich keinem zugemutet.

• Also auf einer Ausschreibung hab ich neulich gelesen "...Gültige Tollwutschutzimpfung, mindestens 30 Tage vor Ausstellung, jedoch nicht älter als 1 Jahr." Aber auf der HP der Ausstellungen ist in der Regel immer vermerkt was die Besucherhunde geimpft sein müssen!

@ Timmi
    Glückwunsch!

@ Betty
    Wir waren auch schon mal die Einzigen in der Klasse, auf der einen Seite gut weil man dann normal das V1 bekommt, auf der anderen Seite würde man schon gerne wissen wie der Hund in einem größeren Feld abschneidet.
    Gibt es bei den WCP auch kleinere Spezialausstellungen vom Rasseverband oder muss man da immer auf die Großen fahren?

@ sweetybln
    Naja, man sollte eigentlich voraussetzen dass man auch SPASS am Ausstellen hat wenn man das macht! Aber die Wertnoten für die ZZL hast du ja somit, oder?

• Zitat

Achso, und wegen der Impffrage, Besucherhunde brauchen die Tollwutimpfung, sonst nix. Impfpass also nicht vergessen. Aber wenn ich an die CACIB zurückdenke, als Besucherin hätt ich da nie nich 'nen Hund mitgeschleppt, das hätt ich keinem zugemutet.

Also ich denke, da wo wir hingehen ist nicht ganz so groß. Und Hund muß mit, wegen Geschirr anprobieren :(. Sonst komm ich nie dazu, für meine Fellnase was passendes zu finden, die Läden hier haben nicht gerade die Bombenauswahl und einfach was bestellen...da bin ich zu unsicher.

• Entschuldigung, ich kann leider nicht so oft online sein, daher manchmal die späten Antworten.
    TanNoz: Wat mutt, dat mutt :D Hundi wird's überleben. Ich hoffe für dich, dass denn auch genug Händler da sind und du die Auswahl hast.
    Jurena: Ja, dass man ihn gerne mal im Vergleich beurteilt sähe, ist wohl wahr, aber das hat man ja dann beim anschließenden BOB - sozusagen - . Und was soll man machen, wenn die anderen nicht melden!
    Es gibt außerdem die Landesgruppenschauen der Britischen Hütehundrassen und es gibt auch (1x/Jahr, glaube ich) eine Corgi-Spezialschau für WCP und WCC. Hab aber nicht gemeldet, ist (von mir aus) am anderen Ende Deutschlands...
    Gruß
    Petra

• Ja schau mer mal, mir gehts in erster Linie um die Form des Geschirres, dann kann ich notfalls auch im Inet bestellen. Wird schon werden, noch ist ein wenig hin bis zur Ausstellung.

• Zitat

@ Cookingchef
    Ist aber doch bei den meisten Rassen so das man zB mindestens 2x die Wertnote SG für die ZZL braucht.

Bei den Boxern brauchst du aber meiner Meinung nach "nur" die ZTP und die HD und Herz Untersuchung Spondy wird auch gerne gesehen ist aber keine Pflicht.

Natürlich präsentierst du deine "Zucht" auf einer Ausstellung und wirst dadurch gesehen aber Pflicht ist es keine. Genauso wie du durch gute Prüfungen bei den Boxern auffällst. Die Boxerwelt ist klein!

@ sweetybln wie heisst dein Boxerchen denn? wenn ich fragen darf :p

• Hallo, ich melde heute ein V1, allerdings waren wir auch allein in der Klasse :ops:

Mit Hundi war ich allerdings nicht soooo zufrieden, weil er echt den kasper gemacht hat mit Zähne nicht zeigen wollen, hinsetzen, hüpfen beim Vortraben und Richterin anhüpfen als sie ihn gelockt hat (was sie jedoch sehr niedlich fand wie sie sagte)...
    Naja, vielleicht wird es nächste Woche besser ;)

• Wir sind im vollen Ringtraining, für Daikas erste Ausstellung im September.

Wir werden zur nationalen Huskyschau gehen (die findet nur ein mal im Jahr statt) und schauen, was dabei rauskommt.

Das Huskyforum steht mir Gott sei Dank mit Rat und Tat zur Seite, wie man einen Husky richtig präsentiert (ist ja bei jeder Rasse ein bisschen anders).

So hat es vor zwei Monaten ausgeschaut! (Wobei sie da immerhin schon mal stehen geblieben ist.)

Nun üben wir schon seit 2 Monaten, hier das Ergebnis:

http://irisgug.multiply.com/vi…ing_2_entrainement_expo_2

Jetzt haben wir noch bis September für den Feinschliff (Ablenkung steigern, auch mal wo üben, wo Hunde, Viecher und mehr Leute sind).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!