Rocky muss gehen!

• Hallo,

ich würde nicht sagen, dass er nicht vermittelt werden kann. Er kann durchaus vermittelt werden an die "richtigen" Menschen. Menschen, die sich dessen bewusst sind und die mit ihm arbeiten möchten. Viele Hund hatten Beissvorfälle in der alten Familie, aber in neuen Familien mit dem richtigen Umgang, kommt es dann nie wieder vor.

Du kannst ja im Tierheim auch mal ab und an mit ihm arbeiten falls Du Zeit hast.

Ich drück dem Schnuffel ganz fest die Daumen und hoffe, dass er nicht zu lange auf "seine" Menschen warten muss.

Liebe Grüße

Steffi

• Neu

Hi

hast du hier Rocky muss gehen!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Leute, mal ehrlich, wieviele Schäfis werden schon vermittelt? Kaum einer.. und schon gar keiner der den Stempel gefährlich trägt. Zumindest selten..

Es ist schade aber leider ist es nunmal so. Die Wahrscheinlichkeit ist einfach sehr gering. Schaut euch doch mal durch die Tierheimseiten wieviele Schäfis da im Vergleich zu anderen Hunden sind. Und die Leute haben Angst vor denen. Ich finde den zuckersüß.. er tut mir echt leid. Schade immer noch das jeder Depp nen Hund kriegen kann. Es wird Zeit sowas wie einen Hundeführerschein oder sowas machen zu müssen...

• Hallo,

es steht ja auch dabei, dass es Kinder ab 12 Jahren sein sollen. Dies ist meiner Meinung nach auch ein Unterschied zu dem normal gängigen Beriff "kinderlieb, oder gerne in eine Familie mit Kindern"
      Es ist eine Einschränkung.

Finde ich persönlich jetzt nicht so verkehrt.

Liebe Grüße

Steffi

• Hallo,

wie gesagt war niemand dabei und hat dies genau gesehen. Eventuell war die Tochter ja auch nicht unschuldig an dem Biss.

Wir haben einen Hund vermittelt, der angeblich Probleme mit Kindern hätte, aber dieser Hund hat keine Probleme mit Kindern, sondern ein Problem mit der dortigen Pflegestelle gehabt!
      Bei einer anderen Pflegestelle stellte sich heraus, dass er eben kein Problem mit Menschen/Kindern hat, sondern nur ganz klare Regeln braucht, die mit Geduld und Konsequenz gesetzt werden müssen.

Der Hund lebt nun seit Jahren in einem Haushalt mit Kindern und hat nie wieder Probleme gemacht. Er hat seinen Platz gefunden und sich eingegliedert.
      Es kommt immer darauf an wie und wo...
      Mit Sicherheit sollte man sich die neuen Besitzer genau anschauen und beurteilen ob dieser Hund in diese Familie und zu diesen Leuten passen kann. Auch darf die Vorgeschichte auf keinen Fall verheimlicht werden. Davon gehe ich aber nun nicht aus.

Glaubst Du denn dass er ein Problem mit Kindern hat?

Liebe Grüße

Steffi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!