Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
6 Monate alter Rüde wird nicht stubenrein
-
-
Zitat
Wir haben eine 80 m² dachterasse mir Kunstrasen.
Nein ich erwische ihn halt in der Regel nicht. ich versuche ihn so gut es geht im Auge zu behalten, aber er sucht sich meist die Momente wo es keienr mitbekommt, z.B. wenn ich gerade meiner Tochter ne neue Pampers mache oder so was in der Richtung. Wenn ich ihn erwische nehme ich mir ihn direkt und gehe raus, ansonsten gehe ich sofort raus sobald ich bemerke das er in die Wohnung gemacht hat
Dies alles macht ihm aber immer noch nicht klar das Pipi in der Wohnung ein groses No-No ist....das sollte man Hund schon unmissverstaendlich klar machen indem man ihn eben im flagranti erwischt und ihm einen verbalen Ruepel verpasst.
Du musst ihn eben schaerfer im Auge halten.....sobald er lostippelt um sich womoeglich ein passendes Plaetzchen zum urinieren sucht musst Du schon hinten dran sein.
-
2. Mai 2009 um 08:58
schau mal hier:
6 Monate alter Rüde wird nicht stubenrein - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Wie verhälst Du Dich denn, wenn Du ihn dabei mal erwischt??
Auch wortlos und nimmst ihn dann mit raus oder wie machst Du das??Wenn Du eine Dachterrasse hast, dann ist der Weg nach unten wohl ein bißchen länger, oder??
-
Zitat
Wie verhälst Du Dich denn, wenn Du ihn dabei mal erwischt??
Auch wortlos und nimmst ihn dann mit raus oder wie machst Du das??Wenn Du eine Dachterrasse hast, dann ist der Weg nach unten wohl ein bißchen länger, oder??
nein der weg nach unten ist eine etage runter. wenn ich ihn erwiche sage ich ih mernegisch NEIN. das versteht er auch und hört dann auf
-
Zitat
nein der weg nach unten ist eine etage runter. wenn ich ihn erwiche sage ich ih mernegisch NEIN. das versteht er auch und hört dann auf
Dann biste doch schon auf dem besten Weg.....Du hast den Hund ja erst seit einer Woche....werd' noch ein wenig aufmerksamer sodas Du ihn fast immer im flagranti erwischt und sehr bald hat er dann auch den Bogen raus das Haus = Pipistellen = No No ist......Geduld und Konsequenz.
-
Vorsicht, wenn man Pech hat und nie dazu kommt draußen zu loben, verknüpft der Hund nicht "Im Haus Pipi machen = böse" sondern "Immer wenn Herrchen in der Gegend ist= bloß nicht Pipi machen".
Und das wäre ja wohl erst recht ungünstig. Also aufpassen mit Negativverstärkung. - Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
also djego ist wird 7 monate und ist auch noch nicht 100% stubenrein.
er hält es länger wie 4 std nicht aus -
Hallo,
wenn er draußen nicht macht, dann würde ich ihn drinnen einfach mal an der Leine lassen. So kann er sich nicht verdünnisieren und Du kannst ihn jederzeit rausbringen.
Ich würde ihn auch so lange an der Leine lassen bis er macht. Irgendwann wird er ja mal machen, denn ewig kann er es ja auch nicht einhalten.
Junge Hunde tun sich auch oftmals schwer ihr Geschäft an einem völlig neuen Ort zu verrichten. Von daher kann es schon sein, dass er beim Vorbesitzer stubenrein war und jetzt eben nicht mehr.
Gib ihm Zeit, hab Geduld und gib ihm keine Möglichkeit mehr sich drinnen zu lösen.
Liebe Grüße
Steffi
-
Zitat
Hallo,
wenn er draußen nicht macht, dann würde ich ihn drinnen einfach mal an der Leine lassen. So kann er sich nicht verdünnisieren und Du kannst ihn jederzeit rausbringen.
Ich würde ihn auch so lange an der Leine lassen bis er macht. Irgendwann wird er ja mal machen, denn ewig kann er es ja auch nicht einhalten.
Das hätt ich jetzt auch vorgeschlagen - wenn du weißt, dass du den Hund einen Moment normalerweise nicht im Blick hast, bind ihn mit der Leine an dir fest - so kann er sich nicht heimlich ein Eckchen suchen.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!