Schönheits OPs für Hunde

• Nagut, sowas ähnliches gibts hier ja auch. Da könnte der Hund sogar Spaß dran haben :)

Aber das mit der Ausstellung, mit den Spotlights, Applaus und Blitzlicht... Wundert mich dass die da noch so cool bleiben, die Viecher.

Ich weiß nicht, wieviele von den Leuten sich auch nur ansatzweise mit Hunden auskennen :???:

PS: Oh habs überhört dass das in UK ist. Naja, die sind auch verrückt :) Aber es hätten wirklich die Amis sein können :D

• Zitat

Ich weiß nicht, wieviele von den Leuten sich auch nur ansatzweise mit Hunden auskennen :???:

Die meisten dieser Leute die dort ihre Hunde ausstellen wuerden Dir Stein auf Bein versichern das ihre Hunde immensen Spass daran haben weil sie ehrgeizig sind und den Wettbewerb um auesserliche Schoenheit mit anderen Hunden lieben =)

• In der aktuellen DOGs ist ein Artikel über Ausstellungen...und die Staffs, die von typischen Klischee Zuhälter-Optik-Typen ausgestellt werden. :lol:

• Ja, die kenn ich - die Showhunde, die ja schon immer dafür gezüchtet werden, ausgestellt zu werden.
    Und WEHE, ein Show-Border bekommt nicht täglich sein Ringtraining! Da geht er dir die Wände hoch!

• Was die Sache mit dem Gaumensegel angeht - bei manchen Hunden ist das schon noch ein Problem, ich finde allerdings auch, dass es oftmals von div. Qualzuchten kommt ( vor allem bei EB's ). Meine Paula hat das zum Glück nicht, aber die ist ja auch ein Mix aus EB und OEB.

Den DOG's Artikel hab ich auch gelesen. Der Afghane mit dem Tuch und der schicken Frisie ist mein Favorit :headbash:

Es gibt ja auch genug Leute, die behaupten, für den eigenen Hund sei es das schönste, ein Matrosenkostüm zu tragen :gut:

• natürlich gibt es op's die sinnvoll sind,

gaumensegel kürzen bei atemnot, und liedstraffung, weil der hund nix sehen kann und die lieder in den augen reiben - aber da sollte natürlich bei der zucht schon drauf geachtete werden, aber für im nachhinein gibts halt die op.

diese hodenimplanate heissen glaube ich neutikel und waren wohl für die human-medizin mal gedacht.

naja, nun gibts für den wauzi neue klöten, damit er keine komplexe bekommt.................( der besitzer natürlich, denn dem wuff ist es furz :p )

• Zitat

natürlich gibt es op's die sinnvoll sind,

gaumensegel kürzen bei atemnot, und liedstraffung, weil der hund nix sehen kann und die lieder in den augen reiben - aber da sollte natürlich bei der zucht schon drauf geachtete werden, aber für im nachhinein gibts halt die op.

diese hodenimplanate heissen glaube ich neutikel und waren wohl für die human-medizin mal gedacht.

naja, nun gibts für den wauzi neue klöten, damit er keine komplexe bekommt.................( der besitzer natürlich, denn dem wuff ist es furz :p )

Eben, ich finde, man muss schon unterscheiden, um was es geht:
    Ist die Gesundheit des Hundes gefährdet, sind div. OP's nunmal nicht auszuschließen. Aber alles einfach so aus reinem Schönheitsideal zu machen.. naja.

In dem Bericht war eine Dame, die es gestört hat, dass ihr Dobermann so lange Lefzen hat - die hat sie dann einfach kürzen lassen.

• Ähhmmm..... Im ersten Film: Sind das die Lichter oder ist der Pudel blau? :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!