Hunde geduldet! Nachbarin macht mir jetzt Angst!

  • Hallöchen,

    wir wohnen am Stadtrand zwischen vielen Feldern und Bauernhöfen, unser Haus ist das einzige Hochhaus, sonst sind hier nur freistehende Eigenheime... wir wohnen ganz unten und können daher immer schnell ins Grüne ;)

    Hunde waren hier eigentlich nicht erlaubt (ich wohne jetzt seit 5 Jahren hier), aber mit der Zeit kam dann doch der ein oder andere Hund, der einzog...

    Ich rief dann bei der Wohnungsgesellschaft an und mir wurde eine mündliche Genehmigung erteilt, natürlich unter Vorbehalt, dass mein Hund nichts anstellt...

    Ich mache ihre Haufen weg, sie bellt praktisch gar nicht, macht kein Theater im Hausflur... also könnte keiner meckern...

    Jetzt traf ich eine Nachbarin (eine ganz falsche Schlange, sie lächelt dich an und wenn du dich umdrehst meckert sie bei anderen über dich) und sie fragte, ob das mein Hund sei etc.
    Dann ging sie mit den Worten "ja mal gucken, wielange sie ihn behalten dürfen..."
    jetzt hab ich natürlich totale Angst... hab auch schon gegoogelt und bei Urteilen stand, dass die Gesellschaft nicht einfach die Hunde verbieten kann, wenn sie sie vorher geduldet hat!

    Alle mit denen ich guten Kontakt hier im haus habe, sagen ich soll ruhig bleiben und mich jetzt nicht von der Tante da fertig machen lassen, aber bis wir umziehen wird´s wohl noch 2,3 Jahre dauern :sad2:

    Mein welpe macht wirklich gar nichts... die anderen hunde kacken auf die Wiese tec und keiner macht´s weg und kleffen auch teilweise schon etwas arger (gerade im hausflur und auch wenn sie meine Kleine sehen :lol: )

    was meint ihr? muss ich panik haben oder soll ich diese Person einfach reden lassen und nicht mehr beachten?

  • Zitat


    Dann ging sie mit den Worten "ja mal gucken, wielange sie ihn behalten dürfen..."


    Baeh....widerliche Person :kotz2: .....bei solchen Menschen muss ich mir auf die Zunge beissen um nicht zu fragen warum sie so frustriert, verbittert und biestig sind.

    Ich wuerde die Dame an deiner Stelle jedes Mal wenn ich sie treffe mit meinem strahlendsten Laecheln begluecken....keine einzige Frage beantworten und stur weiterlaufen.

    Was die Hundehaltung angeht kenne ich mich rechtlich gesehen in Deutschland nicht aus.....bist Du Mitglied beim Vermieterbund?

  • Nee, leider nicht, meinst du, dass sollte ich in Angriff nehmen???

    Hier wohnen sowieso sehr viele verbitterte Menschen, es ist hier ein Alt-gegen-Jung-Kampf entstanden mit der Zeit...

    Hier wurden auch schon einige echt nette Menschen rausgeekelt und Ende vom Lied war, dass dann immer schlimmere, lautere Leute einzogen und dann weiter gemeckert wurde... mich lassen sie eigentlich alle in Ruhe mittlerweile!!!

    Bis auf die eine ältere frau hat auch keiner bis jetzt was gesagt, wieso auch? Meine Hündin tut ja nix! :hilfe:

  • Zitat

    Nee, leider nicht, meinst du, dass sollte ich in Angriff nehmen???

    Ich wuerde alles tun um mich, bzw. meine Hundehaltungserlaubnis, abzusichern......ich denke der Mieterschutzbund waere da die beste Anlaufstelle.

  • hallo,
    versuche die haltergenehmigung schirftlich zu bekommen, bevor die dame auf die idee kommt, mal beim vermieter zu tratschen. ;)

    zu der guten frau würde ich freundlich sein, immer nett grüßen und weiter gehen.

    viel glück. gruß marion

  • Auf jeden Fall die schriftliche Genehmigung nachholen, ohne bist du verrotzt wenns hart auf hart kommt.
    Die Nachbarin erstmal ignorieren, nicht unfreundlich sein sondern neutral.
    Und dann kannst du erstmal nicht mehr als abwarten.

    LG
    Zuckermaus

  • Wie lange wohnt der Knirps schon bei Dir??
    Und wohnen noch andere Hunde bei Dir im Haus??

    Das wäre wichtig, denn dann kann die Wohnungsbaugesellschaft kaum was machen, weil sie die anderen Hunde auch akzeptiert hat.

    Es kommt auf die Zeit an, wie lange die Tiere schon geduldet werden.

    Es kommt dann wohl eine Art Gewohnheitsrecht zum Tragen.

    Das Erste, was ich Montag machen würde, mir eine schriftliche Genehmigung geben lassen, sonst können die Dir leider jederzeit kündigen :/

  • Vielen Dank für eure Tipps, werde versuchen das schriftlich zu bekommen.... vielleicht machen sie das ja auch nicht, muss ich schauen...


    sie dulden hier ja schon länger andere Hunde! Ein nettes Pärchen ist vor einigen Monaten sogar noch mit auch mündlicher erlaubnis hier mit 2 kleinen Dackeln eingezogen... und wie gesagt, diese Hunde stören echt schon eher als mit vielem bellen und die Halter machen dann noch nicht mal die haufen weg!

    Unter solchen Umständen dürfen sie mir doch dann nicht meine Kleine verbieten!
    Wenn´s hart auf hart kommt, würde ich eher ausziehen als Marley abzugeben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!