hunde ohne leine anzeige danach bedrohung

  • hallo!

    vor gut 6 wochen ging ich mit meinen 2 Hunden an der leine spazieren mir kam eine Frau die ich kannte mit ihren 5 collies entgegen.

    Ich sagte ihr sie solle sie anleinen da cindy durch op nicht toben darf beide waren an der leine aber sie nur pech und leinte ab.

    Cindy humpelte danach da alle hunde auf sie drauf und sie rumsprang aus schiss ich verscheuchte die Hunde und sagte ihr das es Konsequenzen haben wird.

    Ich zeigte sie bei der gemeinde an auch weil ich wusste das sie schon viele hatte weil sie sich nie an regeln hält.


    Nun ging ich heute wieder gassie in einer straße und der mann und sie hielten mit dem auto neben mir und Bedrohten , beleidigten mich es viel das wort nicht einmal ich bring dich um.

    Ich hatte und habe immer noch Angst und er versuchte mich zu überfahren was ihm nicht gelang.

    Er wollte mich anzeigen weil ihn mein hund vor das auto gelaufen währe und man müsste ihm das gegenteil beweisen...

    nun saßen wir bei der Polizei und kaum sagte ich der wird auch anzeigen da kam er und meinte er möchte anzeige erstatten.

    Wüsste meinen Namen nicht dabei steht der ja auf der anderen Anzeige!!!

    P.s er trat auch noch nach meinen hunden und griff mich an!!! Ich hatte echt angst habe geuheult und gezittert:(

    meine eltern riefen als ich zuhause war die polizei.

    er hatte seine frau im auto die mich auch beleidigte und ich habe kein zeugen :(

    jetzt habe ich angst was daraus wird der Polizist kannte den mann und meinte machen sie sich auf einiges gefasst.

    habe ich überhaupt ne chance??

    danke euch gruß

    steffi

  • hallo steffi,
    du arme, das ist eine fiese nummer, die die beiden da abziehen.
    ich würde an deiner stelle sofort einen anwalt einschalten, denn du bekommst keine akteneinsicht und bist am ende vielelicht der ge :zensur:

    ich hatte auch vor jahren einen vorfall. ein radfahrer fuhr meinen hund an. enschuldigte sich und 3 tage später hatte ich die polizei auf dem hals.

    ohne anwalt wäre es nicht gut für uns ausgegangen, denn der radfahrer hatte eine bescheinigung vom arzt, dass er eine bißwunde am oberschenkel hatte. (aber nciht von unserem hund)

    das ganze ging vor gericht. er hat sich dann in seiner aussage verstrickt und wir sind heil aus der nummer rausgekommen. ohne anwalt hätten wir verloren gehabt.

    gruß marion

  • oh, das ist ja mies! Hast du jemanden, der dich in Zukunft beim Gassigehen begleiten kann?? würde an deiner Stelle jede "Kleinigkeit" sofort anzeigen. Selbst wenn er nur bedrohlich guckt. Spätestens nach der 10. Anzeige bekommt er ein Briefchen von der Polizei, das er sich dir nicht mehr nähern darf! :gut:

    Leute gibts....... :headbash:

  • Was ein Horror-Programm.

    Ich würde auch sofort einen Anwalt einschalten und vielleicht in Zukunft nur noch mit Zeugen Gassi gehen oder woanders laufen. Das hört sich ja wirklich übel an.

  • Was laufen denn bloß für gestörte Personen frei herum, das ist einfach erschreckend! Aber wenn diese gestörte Person schon bekannt ist, dann müsste doch auch was passieren- oder nicht? Inwiefern ist er denn bekannt, weißt du das? Wohnt er in deiner näheren Umgebung?

  • Zitat

    Was laufen denn bloß für gestörte Personen frei herum, das ist einfach erschreckend!

    mein anwalt sagte damals, dass es menschen gibt, die davon leben. :schockiert: ich dachte, ich höre nicht richtig.

    der radfahrer wollte von uns 500 dm, damit er uns nicht anzeigt. wenn er das mit vielen an verschiedenen stellen macht, dann ist das ein schöner nebenerwerb, falls die halter denn zahlen.

    der typ hatte sogar ausgesagt, dass er uns schon seit einer woche beobachtet hatte und wußte, dass wir immer zu der zeit an der fragliche stelle gehen.

    ich denke, es gibt mehr spinner und schlimmeres auf den straßen, als man sich in seinen kühnsten träumen vorstellen kann. :D

    gruß marion

  • Hallo Steffi,

    oh je das klingt alles wie in einem Horrorfilm! Ich kann Deine Angst gut nachvollziehen, da ich auch mal bedroht wurde. Aber bitte lass Dich davon nicht unterkriegen!!! Ich würde vllt. auch erstmal eine andere Strecke mit den Hunden Gassi gehen und Du solltest Dich, wenn irgendwie möglich dabei von jemandem begleiten lassen.

    Einen Anwalt würde ich auch zu Rate ziehen, schaden kann es jedenfalls nicht. Der wird Dir schon raten, was man gegen diesen unmöglichen Leute unternehmen kann. Vllt. kannst Du ja auch beim Ordnungsamt herausbekommen, ob die schon mit ihren Hunden anderweitig aufgefallen sind?!

    Jedenfalls wünsche ich Dir ganz viel Kraft und alles Gute!!!

    GLG
    Carina & Murphy

  • hallo!

    Ihr seid lieb!!!

    Sie haben mehrere Anzeigen viele zurückgezogen warum wohl....

    Wegen geräusch ,geruchsbelästigung, bedrohung ect nur viele zurückgezogen:(

    Der Polizist meinte auch Anwalt nehmen das wird ne harte nuss!!

    Er hat sowas schon öfter gemacht aber bisher da ihm hier viele felder gehören, Wälder und er bei meinen eltern fast überall ist ist es schwer ihn koplett zu umgehen!

    Ich geh nicht alleine weil ich trau ihm alles zu denn er hat ja versucht mich zu überfahren!!!

    Meine adresse hat er leider auch aus hildesheim...

    ich hoffe da kommen die nicht hin weil da habe ich keinen der mitgehen kann.

    Lasse Hunde nicht unbeaufsichtigt obwohl ich glaube denen tut er nichts.

    Eher mir wegen einer Anzeige wo sie selber schuld dran haben es gab schon hunde die vor panik über die straße sind weil ihre alle auf die zu.

    Die haben anzeige gemacht und wohl auch zurückgezogen er hat hier bei meinen Eltern recht viel macht weil er viele wohnung und Besitz hat.

    Danke euch vielmals weiß immer noch nicht was ich denken glauben soll tun soll.

    gruß steffi

  • Hallo steffi,

    ist ja mies was da abgelaufen ist :streichel:

    Also einen Anwalt würde ich auf jedem Fall nehmen. Zudem kannst du versuchen herauszufinden wer noch eine Anzeige geschaltet hat und dich mit denen zusammen tun.

    Des Weiteren:

    Schau mal hier http://www.123recht.net/sitesearch.asp…erkaufrecht#997

    Kenne die Seite jetzt nicht so genau, ich habe da noch keine Frage gestellt. Aber vielleicht bekommst du da ja ein wenig Hilfe :)

  • Das hört sich ganz übel an!!!
    Solche Typen denken, nur weil sie Geld und Besitz haben, gehört ihnen die Welt :zensur:

    Ich würde auf jeden Fall immer ein Handy beim Gassi mitnehmen, dann würde ich mich mit Pfeffergel bewaffnen, im Falle des Falles, er Dir wirklich zu nahe kommt, hast Du noch eine kleine Sicherheit in der Tasche.
    Dann würde ich auch in Hildesheim der Polizei bei Dir Bescheid sagen, daß die vorgewarnt sind, wenn Du anrufst, daß es wirklich ernst ist!!

    Viel machen kannst Du leider nicht gegen den Typen, denn er wird immer wieder davon gekommen sein und aus dem Grund geht ihm sowas auch am Ar**** vorbei.

    Wenn Du vor Gericht gehst, dann wird es wohl so sein, daß er Deinen Eltern die Hölle heiß macht. Darüber muss man sich auch im Klaren sein :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!