angst vor kindern der nachbarn
-
-
moin, moin
unser charlie ist 18 wochen alt und in der regel der liebste aller hunde. nun hatte er vor kurzem plötzlich angst vor kindern, was sich nun wieder gelegt hat, allerdings sind ihm die kindern unserer nachbarn wohl immer noch unheimlich. er wuft oder bellt sie an und weicht aus. dem vater der beiden läuft er wenn er allein ist eigentlich immer freudig entgegen sind seine kinder dabei ist auch der vater plötzlich unheimlich. die beiden kinder sind sehr ängstlich etwa 3 und 5 jahre alt zart und brillenträger (hat er so oft noch nicht gesehen). wir denken, das sich ihre angst auch auf charlie überträgt. nun die frage diesen kindern einfach aus dem weg gehen und kontakt zu anderen kindern suchen mit denen er ja kein problem mehr hat, den kontakt normal halten (wie man sich im flur eben begegnet) und normal tun bzw loben für das still sein. oder offensiv mit lekerchen usw zum spielen führen?
hoffe ihr habt ein paar gute tips
lg
rumpel - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hi Rumpel,
erstmal - Dein Hund ist noch ein Baby mit seinen 18 Wochen. Er muss ja vieles noch lernen und kennenlernen - dabei hilfst Du ihm am Besten wenn Du ganz gelassen und locker bleibst, schließlich sind Brillentragende Kinder oder ängstliche Kinder oder oder oder ... alles ganz normal in unserer Welt.
Trotzdem wird Dein Hund im Laufe seiner Entwicklung eine Angstphasen durchlaufen. Das ist ganz normal und gehört dazu. In dieser Zeit hat er dann auch plötzlich Angst vor Dingen, die er vorher ganz toll fand.
Bleibt Du selbst einfach ganz cool, hab möglichst viel Spass - dann wird das schon.
lg
susa -
Zitat
Hi Rumpel,
erstmal - Dein Hund ist noch ein Baby mit seinen 18 Wochen. Er muss ja vieles noch lernen und kennenlernen - dabei hilfst Du ihm am Besten wenn Du ganz gelassen und locker bleibst, schließlich sind Brillentragende Kinder oder ängstliche Kinder oder oder oder ... alles ganz normal in unserer Welt.
Trotzdem wird Dein Hund im Laufe seiner Entwicklung eine Angstphasen durchlaufen. Das ist ganz normal und gehört dazu. In dieser Zeit hat er dann auch plötzlich Angst vor Dingen, die er vorher ganz toll fand.
Bleibt Du selbst einfach ganz cool, hab möglichst viel Spass - dann wird das schon.
lg
susaDieser Meinung bin ich auch. Schau meiner hatte jetzt 2 Tage angst vorm Regen und Regenpfützen
ich kann deshalb nicht mit ihm zu Hause bleiben!!!
Oder als ein Hubschrauber über uns Haus flog, er hat mich angeschaut ich bin einfach weiter sitzen geblieben und hab gesagt: alles okay, spiel weiter. Da hat er dann weitergespielt.Da müssen unsere Hundis halt durch, wir können ihnen nur helfen in dem wir ihnen Sicherheit vermitteln und zeigen alles Okay, alles ganz normal, weiterlaufen und dir passiert dabei nichts.
Zitatden kontakt normal halten (wie man sich im flur eben begegnet) und normal tun bzw loben für das still sein.
diese Variante würde ich wählen. Aber nicht normal tun sondern es IsT NORMAL
-
Hallo,
verhalte Dich einfach ganz normal. Leon hatte anfangs Angst vor unseren Nachbarn, weil diese schwarze Hautfarbe haben. Bin immer einfach weiter gegangen, habe wie früher auch, freundlich "Guten Morgen", mich kurz unterhalten und bin dann meines Weges gelaufen. Hätte ich darum auhebens gemacht oder wäre ihnen aus dem Weg gegangen, hätten wir sicher auch heute noch Probleme.
Der Mann hat Angst vor Hunden, die besten Freunde werden die zwei wohl nie...
Vielleicht verlieren auch die Kidis ihre Angst wenn Hund und Kinder sich begegnen und beide merken, "hiervon geht keine Gefahr aus".
LG Sandra
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!