Hund knurrt im Auto
-
-
Hallo liebe Leute!
Seit etwas über einer Woche ist der Bär jetzt 1 Jahr alt und bisher wusste ich nicht einmal dass er überhaupt knurren kann! Heute zum allerersten Mal. Jetzt ist die Frage wie verhalte ich mich richtig dass das nicht schlimmer wird?
Folgende Situation: Auto auf vollbesetztem Parkplatz geparkt, laute Kinder, und viele Leute vorbei gegangen. Der Bär sitzt im Kofferraum in einer Alubox, ich sass auf dem Fahrersitz. Das knurren war unmerklich, ganz, ganz leise, eher wie wenn eine Katze schnurrt, aber es war da. Ich hab mit der Hand an die Box geklopft und "scht" gemacht, da hat er aufgehört.Kurz darauf kam ein Junge mit einem Einkaufswagen. Das Selbe nochmal. Dann bin ich ausgestiegen, danach war nichts mehr.
Und nu?

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hund knurrt im Auto schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hm, schwer zu beurteilen, die Frage wäre, warum er geknurrt hat. War es wegen der Kinder, dem Lärm, sind die Leute zu nah am Auto vorbei?
Er wird ja so langsam erwachsen und da kommen auch solche Dinge zu Tage. Ich würde das beobachten, ob er das wieder macht und streng unterbinden.
-
Hallo,
war er schon öfter auf einem vollen Parkplatz? Kann er aus der Box rausschauen?
Liebe Grüße
Steffi
-
Er steht fast täglich beim Einkaufen auf einem vollen Parkplatz. Er kann aus der Box nach hinten durch die Kofferraumscheibe ab halber Höhe rausschauen.
-
Du schreibst ja, dass er nur dann reagiert wenn du im Auto bist. Kann es sein, dass er dich einfach nur "beschützen" wollte?
-
-
Das ist durchaus möglich, aber solch einen Kumpan hatte ich bereits. Wenn ich mit Boomer auf der Strasse lief dann konnte ich nicht mal mehr jemand guten Tag sagen ohne dass Boomer knurrend nach vorne schoss. Ins Auto durfte auch niemand einsteigen. DAS will ich nicht nochmal und deshalb frage ich eúch was zu tun ist dass ich nicht das selbe Monster nochmal bekomme
!? -
Wie schon geschrieben, macht er das nochmal mit einem Verbotskommando ahnden. Bei mir wäre es "Nein" und dann muss Ruhe sein.
Bibo ist so ein Extremkläffer, wenn andere Hunde vorbei laufen, dann gibt es nur noch das Kommando "Platz", damit sie die anderen Hunde nicht mehr sieht und schon ist Ruhe
-
Stimmt - das wär auch noch ne Möglichkeit... ihn einfach hinliegen lassen dass er nix mehr sieht
Darauf bin ich noch gar nicht gekommen... schön blöd 
-
Zitat
Hallo liebe Leute!
Seit etwas über einer Woche ist der Bär jetzt 1 Jahr alt und bisher wusste ich nicht einmal dass er überhaupt knurren kann! Heute zum allerersten Mal. Jetzt ist die Frage wie verhalte ich mich richtig dass das nicht schlimmer wird?
Folgende Situation: Auto auf vollbesetztem Parkplatz geparkt, laute Kinder, und viele Leute vorbei gegangen. Der Bär sitzt im Kofferraum in einer Alubox, ich sass auf dem Fahrersitz. Das knurren war unmerklich, ganz, ganz leise, eher wie wenn eine Katze schnurrt, aber es war da. Ich hab mit der Hand an die Box geklopft und "scht" gemacht, da hat er aufgehört.Kurz darauf kam ein Junge mit einem Einkaufswagen. Das Selbe nochmal. Dann bin ich ausgestiegen, danach war nichts mehr.
Und nu?

Lass' ihn doch einfach knurren......wieso stoert Dich das?

-
Zitat
Stimmt - das wär auch noch ne Möglichkeit... ihn einfach hinliegen lassen dass er nix mehr sieht
Darauf bin ich noch gar nicht gekommen... schön blöd 
Manchmal ist die Lösung zu offensichtilich
Melde dich doch, ob es geholfen hat/hilft. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!