Ich weiß nicht mehr weiter :-(
-
-
Hallo Ihr Lieben!
Ich bin langsam mit meinen Latein am Ende...
Ich habe jetzt eigentlich ein ganz gutes Futter für meine 5 monate alte Hündin Luna gefunden aber Sie läuft sietdem sie das Futter bekommt, 4 bis 5 mal am Tag raus und hat Durchfall.Brauch ich noch geduld?
Oder ist das alles bedenklich?Was denkt ihr?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wie lange fütterst du das neue Futter schon, und um welches handelt es sich
Also je nach Futter kann es sein das sie öfter Kot absetzt aber Durchfall, also das ist nicht normal.
-
also das Futter heißt Pet fit und ist ein sehr gutes Futter... ohne tierische und pflanzliche Nebenerzeugnisse...
Eigentlich ziemlich gut... aber Sie hat halt zwischen durch immer mal Durchfall.
Geben tu ich ihr das seit gestern... -
Das ist doch Naßfutter, oder.
Es besteht schon die Möglichkeit das sie das Futter nicht verträgt.
Gib ihr mal eine andere Sorte Dosenfutter, ob es dann besser ist.
-
Ich weiß von mehreren Hunden, die mit dieser speziellen Sorte nicht klargekommen sind. Hatte sie denn den Durchfall vorher schon immer mal wieder oder hat sie erst seit gestern den Durchfall, seit du ihr das PetFit gibst?
Wenn das Durchfall-Problem schon länger besteht, dann lass das mal beim TA abchecken (einmal komplette Parasitologie und Bakteriologie und bestenfalls auch noch Mykologie). Dazu sammelst du den Kot von drei Tagen und gibst ihn bei deinem TA ab und der schickt das dann ins LAbor weiter. Das muss nciht unbedingt am Futter liegen.
Wenn das Problem mit dem Durchfall erst seit gestern besteht, weil du ihr das Futter tatsächlich erst seit gestern gibst, dann kann das einmal an der Umstellung liegen oder auch am Futter. Entweder versuchst du es noch ein paar Tage oder du probierst es mit einem anderen Futter (guck mal, wie du Pfotenliebe, Auenland Konzept oder Terra Canis findest). Da wäre es dann aber ratsam, sie langsam an das neue Futter zu gewöhnen, indem du es langsam zu dem Futter dazufütterst, das sie bislang vertragen hat.
LG, Henrike
-
-
Also ich muss sagen, dass es noch gar kein Futter bis jetzt gab, was sie gut ab konnte.
Hab ihr vor dem PetFit Frischfleisch gegeben und Getreide und Gemüse dazu.
Sie hat entweder Verstopfung bekommen, hat Blähungen, Schuppen uswHab jetzt 50 euro für dieses Futter ausgegeben...
Kann es nicht nur an der Futterumstellung liegen? -
Ja, kann auch sein. Ich würde mit deutlich verringer Menge (etwa ein Drittel weniger, als sie normalerweise bekäme) noch ein paar Tage versuchen.
Evtl gibst du ihr gekochte Karotten oder Olewo dazu, das hilft gegen Durchfall auf natürliche Art und Weise. Wenn dein Hund das Futter in einer Woche noch immer nurmit Durchfall quittiert, dann denke ich, verträgt dein Hund es wirklich nicht. -
Was ist Olewo?
Kann dann leider erst Samstag Karotten kaufen weil morgen zu
-
Es kann sehr gut von dem Futter kommen. Ich würde das Futter absetzen und ein anderes probieren.
Soll ich dir mal was sagen, ich hatte ein ähnliches Problem mit meinem Paul. Wollte ihn immer super gut ernähren - am Besten noch Bio Futter aber es hat nie wirklich geklappt. Dann bin ich auf Marengo umgestiegen, hat schon mal super geklappt aber war immer noch nicht ganz zufriedenstellend. Ich weiß nicht wieso aber irgendwann hab ich dann mal eine Dose Rinti gegeben und das hat super geklappt.
Seit dem ich jetzt das Futter teile, einmal am Tag nass und einmal trocken, hat er den perfekten Stuhlgang und das mit einem guten aber nicht super guten Futter.
Letztens kauf ich doch nochmal gutes Nassfutter - kein Rinti, nein es sollte was besonderes sein und was passiert, er hat sofort wieder durchfall.
Mein Hund hat mir gezeigt, dass nicht ich das Futter aussuchen sollte sondern er. Ihm muss es bekommen nicht mir. -
Rinti hab ich auch schon ausprobiert
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!