Jack-Russell knurrt beim Platzmachen

• Viele HH bei uns in der Welpen- und Junghundegruppe beugen sich beim PLATZ-Kommando leicht nach vorne (merken es dabei aber selbst nicht). Davon könnte sich ein Hund natürlich bedroht fühlen. Vielleicht kannst du mal auf deine Körperhaltung achten oder versuchen ihm das Kommando aus einer ungewöhnlicheren Körperhaltung oder mehr Abstand zu geben.

• Zitat

Viele HH bei uns in der Welpen- und Junghundegruppe beugen sich beim PLATZ-Kommando leicht nach vorne (merken es dabei aber selbst nicht). Davon könnte sich ein Hund natürlich bedroht fühlen. Vielleicht kannst du mal auf deine Körperhaltung achten oder versuchen ihm das Kommando aus einer ungewöhnlicheren Körperhaltung oder mehr Abstand zu geben.

Danke für den Tip, werde ich mal beherzigen.

• Ich kenne das von unserer Hündin auch. Die knurrt aber immer dann, wenn es ihr nicht passt, was sie grade machen soll. Dann fiebt und knurrt sie, ab und an kommt dann auch mal ein Kläffer raus. Aber niemals bösartig.
    Und wir nutzen verbale und nonverbale Kommunikation.

Was sagt denn die Körpersprache deines Hundes dazu?

• Zitat

Ich kenne das von unserer Hündin auch. Die knurrt aber immer dann, wenn es ihr nicht passt, was sie grade machen soll. Dann fiebt und knurrt sie, ab und an kommt dann auch mal ein Kläffer raus. Aber niemals bösartig.
    Und wir nutzen verbale und nonverbale Kommunikation.

Was sagt denn die Körpersprache deines Hundes dazu?

Da ist für mich nichts bewußt erkennbar, er macht sein Platz wie immer, knurrt aber kurz. Jetzt macht er es wieder (erstmal) normal. War wohl nur eine Laune oder falsche Körpersprache meinerseits wie von Lila beschrieben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!