krank->nur obst gemüse-> hilfe!

• Ja, morrigan, das weiß ich! Denn der Pilz kann sich nur in den GRÜNEN Schalen der Nüsse bilden,die noch Restfeuchtigkeit haben. Die Nüsse, die ich Aruna füttere sind sehr gut abgelagert und getrocknet.

• Nanu, warum gleich so pampig?

Es gibt für mich keinerlei Veranlassung etwas zu füttern, was einen Pilz tragen kann, der für meinen Hund giftig ist.

Der Pilz kann auch in die Nuss und dait auf den Kern wandern, die Schale ist nicht hermetisch abgedichtet

• Jut, dann hab ich mich verhört/verlesen :^^:

Es ist für mich aber irrelevant über Walnüsse zu diskutieren, wenn es hier um Struvit geht

• mein hund DARF NIX! auser dieses futter und obst + gemüse !
    wiesO sollte mein tierarzt da lügen ? schon klar das er mir das teuerste anbietet um zu verdienen aber wenn er mit dem obst und gemüse lügen sollte dann würde er mein hund ja in gefahr bringen und ich glaube das ist nicht die absicht eines tierarztes ! ?!

könnte mir nun jemand bitte mein frage die ich am anfang gestellt habe beantworten ?

welches obst+gemüse kann man einen hund noch geben und wie oft ?
    :smile:

• Zitat

könnte mir nun jemand bitte mein frage die ich am anfang gestellt habe beantworten ?

welches obst+gemüse kann man einen hund noch geben und wie oft ?
    :smile:

Hey, hier wurden doch sehr viele Obst- und Gemüsesorten genannt :???:
    Wie oft Du es Deinem Hund gibst ist doch Deine Sache!

Andere geben täglich nen Kauknochen und Du dann halt ne Banane oder nen Apfel ...

• Kind, Obst und Gemüse reichern den Harn mit noch mehr basischen Elementen an, das gegenteil ist bei Struvit emfehlenswert!

Allein das zeigt ja schon, dass dein Ta nur Schrott erzählt

• Ich habe mal gesucht und folgende Seite gefunden, vielleicht hilft Dir das auch weiter:
    http://www.dalmatiner-treff.de/Gesundheit/Harnsteine.htm
    Da ist von Ascorbinsäure die Rede und das das Futter wenig Phospor enthalten sollte.
    Der Proteingehalt vom Futter soll gering sein, soweit habe ich mich jetzt mal schlau gelesen.
    Nach langer Suche habe ich dann doch mal eine Seite gefunden, wo die Inhaltsstoffe angegeben sind:
    http://www.hundefutter-frei-ha…-canine-jd-reduced-2.html

Das Futter hat 22% Protein Gehalt :shocked:
    Wenn ich dagegen dieses Futter sehe:
    http://www.bestesfutter.de/hun…_Plus_Crunchy_Garden.html
    Der Proteingehalt, der wohl wichtig ist, ist wesentlich geringer und der Preis mit Sicherheit auch :hust:

Ich habe selbst mal wegen einer Futtermittelallergie das Hills füttern müssen und meine Hunde haben es erstens nicht gerne gefressen, dann war es für die Bestandteile einfach zu teuer. Aber mein TA hat mir auch nicht gesagt, daß es Alternativen gibt.

Ich persönlich würde Dir raten, Dich an einen anderen TA zu wenden, Gründe müßten Dir die genannten Links geben und dann wird Dein Hund mit dem richtigen Futter hoffentlich schnell wieder gesund.

• Eine Freundin von mir ernährt ihre Hündin, die Probleme mit basischem Urin hat, ebenfalls selbst, nachdem sie feststellen musste, dass das RC und Hills nicht wirklich hochwertig ist.

Purinarme Ernährung, Bibi hat Recht, Ascorbinsäure senkt den pH-Wert ebenfalls und man kann, wenn man einen THP hat, mit dem auch nochmal über die Gabe von Reneel sprechen.

LG, Henrike

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!