Hund riecht stärker als vorher
-
-
Mal eine Frage:
Seit ein paar Wochen Teilbarfe ich Chico. Mein Mann und ich sind der Meinung, dass er seit ungefähr dieser Zeit einen stärkeren Eigengeruch hat. Kann das vom Barfen kommen? Eigentlich heißt es doch, dass die Hunde dadurch weniger riechen oder ist damit nur der Mundgeruch gemeint? Mundgeruch hat er gar nicht! Auch sonst ist es nicht unangenehm, er stinkt nicht, er riecht halt mehr nach Hund (?). Oder ist es vielleicht, weil er gerade in der Pupertät ist? Er ist grade 8 Monate alt. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Mit Teilbarfen kenn ich mich zwar jetzt nicht aus.
Aber bei Umstellung auf Barf entgiftet der Körper sich erstmal und das hat dann natürlich einen sehr starken Geruch zu Folge.
Ob das jetzt beim Teilbarfen auch so ist.
-
Daran hatte ich gar nicht gedacht. Hmm. Kann sein. Oder macht es die Mischung? Was sagen denn die Teilbarfer dazu? Hattet ihr sowas auch?
-
Wenn der Hund umgestellt wird, kann es zu einer Entgiftung kommen.
Das kann sich in starkem Geruch äußern.
Was habt ihr vorher gefüttert und was ist die 2. Ration?
Achso, wie sieht denn euer Plan aus?
-
Hab zwar ganz auf barf umgestellt, aber Rocky hat Anfangs auch ziemlich gemüffelt... jetzt hat er nen Geruch, da könnte ich reinkriechen... ich schnüffel mich an meinem Hund nochmal tot... außerdem hat er so ein flauschiges Fell, wie nie zuvor... hach.....
-
-
Zitat
Hab zwar ganz auf barf umgestellt, aber Rocky hat Anfangs auch ziemlich gemüffelt... jetzt hat er nen Geruch, da könnte ich reinkriechen... ich schnüffel mich an meinem Hund nochmal tot... außerdem hat er so ein flauschiges Fell, wie nie zuvor... hach.....
dito
-
Zitat
Ja genauso kenn ich das auch .
Nur leider will meine jetzige Maus das so gar nichtFrischfleisch ist Emmas Meinung nach Baaaaahhhhhh
-
Er bekommt 3 Mahlzeiten pro Tag. (Möchte es so lassen, wegen der Gefahr der Magendrehung. Er ist so eine Wibbelfott und seine Ma hatte vor ein paar Wochen eine MD... ) Morgens und abends bekommt er Trofu (Junior) und mittags frisch. Ich wechsel immer zwischen Pansen, Blättermagen, Muskel, Mixfleisch, Hühnerherzen und -mägen. Pansen u. Blättermagen bekommt er pur. Zu den anderen Sachen mische ich ihm mal ne Banane, nen Apfel oder so bei - Gemüse/Obst halt. Und als "Sahnehäubchen" nen Löffel Quark drüber; das liebt er.
Manchmal mische ich auch ein klein wenig Hirseflocken oder Öl fürs Fell drunter. Verbesserungsvorschläge oder gut so?
-
klingt schon mal gut.
3 Mahlzeiten ist völlig in Ordnung.
Welche Sorte Trofu gibst du?
bei den Frischen Sachen, hast du keinen Calciumausgleich dabei?
-
Wir hatten zu Anfang das Happy Dog mitbekommen, aber das hat er nicht vertragen, da er sich ständig gekratzt hat. Sind dann auf Select Gold Sensitiv umgestiegen. Damit kommt er gut zurecht. Hab schon oft gehört, dass das nicht so gut sein soll wegen dem vielen Getreide. Überlege umzusteigen auf Josera vielleicht... Jeder erzählt einem was anderes, ist manchmal echt verwirrend.
Natürlich sagt der Mensch im Barf-Shop Barfen ist das Beste, der Mensch im Tiergeschäft die Eigenmarke des Geschäftes ist am Besten, der Tierarzt schwört auf das Futter, das man dort bekommt, Bekannte empfehlen Supermarkt-Produkte usw. Eigentlich war ich mir meiner Sache sicher als Chico zu uns kam, jetzt bin ich etwas am tüfteln, was ich futtertechnisch mache... das mit dem Barfen finde ich glaub ich, echt am Besten nur habe ich Angst, dass ich meinen Hundi vielleicht nicht ausreichend mit allem versogen kann, was er im Wachstum braucht, daher noch das TroFu... außerdem ist das bei momentanen 44kg auch eine Kostenfrage...
Wegen dem Calcium - in dem Mixfleisch sind doch auch Knorpel und so drin und zusätzlich hat Chico seinen riesen Knochen, an dem er jeden Tag rumnagen darf, was er sichtlich mit Freude macht.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!