günstigeres getreidefreies Futter???

• Hallo,

da Karla sich viel juckt und es nicht an Flöhen oder Milben liegt, möchte ich ein getreidefreies Futter ausprobieren, bevor ich einen Allergietest machen lasse.

Habe schon einige gefunden, nur finde ich die alle relativ teuer. Ich weiß ja, das Qualität ihren Preis nunmal hat, aber irgendwo habe ich eine Grenze.

Dazu kommt, das sie nicht jedes Futter gleich gerne frißt und ich eigentlich auch kein kaltgepreßtes Futter möchte, da ich MM ausprobiert habe und es XXL Haufen hervorgerufen hat.

Ich habe bis jetzt Acana, Lupovet, Orijen und CD Vet gefunden. Aber die sind mir eigentlich zu teuer. Gibt es eine Alternative, die ich bis jetzt noch übersehen habe?
    Unser jetziges kostet 44 Euronen.
    LG und schon einmal vielen Dank für die Antworten.

• Soll auch kein Reis drin sein ?
    Ich teste im Moment Mera Dog Pure Truthhahn & Reis.Davon gibt es auch noch Lamm & Reis und Lachs & Reis.Kostet 38,99 €/12,5 kg.
    Wenn das nix hilft,werde ich auch mal das Fellow/Banane von bestes Futter probieren.
    Vielleicht ist sie ja allergisch gegen Futtermilben?

• Hallöchen und danke für die Antworten.

Ich lese mich zwar ins Thema "Barf" ein, aber ehrlich gesagt, ist mir das schon ziemlich aufwendig. Ich weiß ja, das es nur anfangs etwas friemelig ist, bis man da Routine drin hat, aber dennoch möchte ich es noch nicht angehen.

"Bestes Futter Fellow Banane" haben wir schon ausprobiert und es schmeckte ihr nicht. Es endete im Futterstreik. Habe es mehrere Tage dennoch angeboten, aber es ist einfach nicht ihr Ding gewesen. Und ich war ehrlich gesagt auch nicht mit dem Service zufrieden bei b.F. Deswegen möchte ich eigentlich auch das Fenrier nicht ausprobieren.

Das Luposan und das Mera Dog schaue ich mir aber mal an.
    Dankeschön nochmal. In erster Linie möchte ich "getreidefrei" ausprobieren, ob sich Besserung einstellt.

LG

• hm, du musst wissen, was du willst
    nen billiges Futter, wo kein augenscheinliches Getreide drin ist?

oder ein gutes Futter, was von den Zutaten top für deinen Hund ist? da wirst du aber nen paar Euros mehr zahlen müssen (wobei man ja immer schauen muss, wieviel der Hund davon frisst, also wie lange man mti dem Sack für mehr Geld auskommt ;) )

• Hallo Babidibi,

falls Du das Luposan probieren möchtest, ich habe 10 kg übrig, da ich meine Bounty gerade auf Platinum umstelle.Falls Interesse besteht bitte melden.Ich meine natürlich nicht, das Du die 10 kg nehmen sollst zum Probieren,weniger geht auch.

LG

Andrea

• Vielleicht gibt es auch einfach Leute,die es sich nicht leisten können 60 € oder mehr für einen Sack Futter auszugeben??
    Und vom Bestes Futter z.B. muss man mehr füttern,als von vielen anderen Sorten....
    Luposan ist kaltgepresst und wird auch von Markus-Mühle hergestellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!