Wie lang dauert eine BH? usw.

  • Mal mit 10 Minuten üben ist ein guter Anfang - ich glaub aber persönlich, dass es im Normalfall so um die 7 Minuten sind. Es kommt einem nur immer so ewig vor *gg*


    Aber besser zu lang üben als zu kurz..


    lg
    schnupp

  • Ich mein auch ca. 10 min. Aber wenn das dein Hund noch nicht kann, mußte du kürzere Zeitabstände üben und den Befehl auflösen und loben, bevor dein Hund aufsteht. Ca. 10 min am Stück hat man bei uns nur in der generalprobe geübt.


    Gruß Kindhund

  • Hilfe, übe das nicht so lange. Mach das viel kürzer und lobe deinen Hund, wenn es gut klappt! Übe mal länger, mal kürzer, damit dein Hund nie weiß, wie lange er liegen muss! Und dann fühle dich sicher, starke Körperhaltung und sich einreden, mein Hund kann das. Er muss es nur einmal können, nämlich an der BH. Verkräme ihm das lange Platz nicht, indem du ihn zu lange liegen läßt! Immer loben bevor er Stress kriegt, damit er weiß, wie es sein soll und die Übung positiv beendet wird!


    Übrigens, mein Hund blieb bei der BH nicht so lange liegen! Sie saß plötzlich hinter mir! Das allerdings wurde positiv gesehen, da dies für einer guten Mensch-Hund-Beziehung spricht. Da der Rest ok war, haben wir trotzdem bestanden! Es gibt ja Punkte, und die müssen am Ende reichen! Also, no panic!


    Grüße Kindhund

  • Naja - 8 Minuten sind schonmal relativ gut. Selbst WENN dein Hund dann anfängt etwas rumzuquäken wird der Richter dir keinesfalls alle Punkte abziehen. Bekommst halt immer noch eine Teilbewertung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!