Haltung von 2 Rüden
-
-
Bitte schreibt Eure Erfahrungen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hatte zwar nie 2 Rüden, aber kenne viele die welche haben.
Es hängt unter anderem davon ab, ob einer oder beide kastriert sind, welcher Altersunterschied etc. Manche Umstände können die Haltung vereinfachen.
Es ist aber auch durchaus möglich mehrere intakte, auch gleichaltrige Rüden zusammen zu halten, eine souverände Führung vorausgesetzt.
Man muss - wie eigentlich immer bei Rudelhaltung - ein gutes Gespür für Spannungen haben und diesen vorbeugen können.
Dann ist es in den meisten Fällen kein Problem. Wobei es natürlich auch sehr vom Charakter abhängt.Meiner Erfahrung nach arrangieren sich Rüden ganz gut miteinander, auch wenn es Spannungen gab, wogegen Hündinnen länger Probleme haben wenn es schonmal gekracht hat.
-
ich habe zwei nicht kastrierte rüden und es gibt null probleme.
im gegenteil, habe schon oft gehört mit zwei hündinnen ist es problematischer, hab vorgestern erst was auf dvd gesehen warum das so ist, aber ich habs mir nicht gemerkthab ja keine
-
Ich glaube es geht meistens gut bis diese auf eine Hündin
treffen. -
Erfahrungen hab ich damit keine, aber ich kenne auch jemanden, die 2 intakte Rüden (Dobermänner, 6 & 2,5 J.) hält und die sagt selber, dass es unheimlich anstrengend ist und dass sie jederzeit 150%ig aufpassen und die beiden genau beobachten muss.
Finnrotti -
-
ich habe zwei nicht kastrierte rüden und es gibt null probleme.
im gegenteil, habe schon oft gehört mit zwei hündinnen ist es problematischer, hab vorgestern erst was auf dvd gesehen warum das so ist, aber ich habs mir nicht gemerkthab ja keine
frag ruhig was du wissen willst, weiß nicht was ich jetzt alles erzählen soll ...
edit sorry doppelt
-
Ich glaube, es kommt eben in allen Konstellationen aufs Individuum an.
Wenn man seine Hunde gut im Griff hat, können diese auch auf eine Hündin treffen ohne dass es Zoff gibt
-
Ich hatte zeitweise sogar 4 Rüden tagsüber in der Wohnung und beim Gassigehen und keine Probleme.
Ich hatte auch keine Probleme mit 2 Rüden und einer Hündin.Auch wenn ich nur mit meinem beiden Jungs draußen bin und uns begegnet eine Hündin gibt es keine Probleme.
Gut der Kleine spielt manchmal etwas ruppig, aber das ist auch nicht wirklich ein Problem, selbst wenn es sich gefährlich anhört.
-
Meine beiden Rüden sind nicht kastriert (werden sie auch nicht) - und erst um die 9 und 10 Monate alt. Probleme zwischen den Beiden gibt es bisher nicht. Sie teilen alles, spielen zusammen und toben durch die Wohnung.
Alleine wenn ich die Füttere habe ich festgestellt, dass Jack zwar an Boomers Napf darf (dann geht Boomer weg), Boomer darf aber nicht an den Napf von Jack - dann fängt Jack an zu knurren.
Ansonsten keine Probleme
-
Ich hatte zwei intakte Rüden, letztes Jahr für ein paar Wochen sogar 3 intakte Rüden. Es gab nie Probleme. Selbst als ich die drei intakten (und großen!) Rüden bei mir hatte und unterwegs auf Rüden traf gab es keine Probleme.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!