Juhu! Es geht los. xD

• Hallo, meine Lieben! Wir sind es mal wieder: Jonnee und Faro. :)

Ich weiß jetzt nicht richtig meinen Beitrag einzuordnen. Denke mal, hier passt er am besten.

Wer sich erinnern kann, der weiß, dass ich jetzt endlich meine Umschulung machen darf. Faro ist also fast acht Stunden allein. Die erste Woche verlief ohne weitere Vorkommnisse, doch ich ahnte schon, dass sich das ändern wird, der Dicke bald zu rebellieren anfängt.

Folgender Anblick bot sich dafür heute:

Externer Inhalt img520.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt img162.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ein Aktenordner von neben der Tür, ein Schuhkarton vom unter dem Schrank und meine gesamten Deutsch-Unterlagen von auf dem Schrank wurden fein sorgfältigst in allerkleinste Stücke zerlegt und im gesamten Wohnzimmer verteilt.
    Ich bin so ein ganz kleines bisschen angepieselt, aber mehr als ignorieren kann ich ihn zur Strafe auch nicht. Zumal er ganz genau weiß, dass das nicht ok war, was er da machte.

Jedenfalls wollt ich euch mal die Beweisfotos zeigen. Da gibts bestimmt so einen oder anderen, dem sowas auch schon wiederfahren ist. :D

Was habt ihr gemacht? Wie sorgt ihr in der Zeit eurer Abwesenheit für Beschäftigung, Ablenkung? Und hört er irgendwann auf zu randalieren? (spätestens wenn die komplette Wohnung zerlegt ist?) ;)

Liebe Grüße, Jonnee und "El Terroriste" Faro. :roll:

• Naja, täglich 8 Stunden ist scho arg lang, dein Hund hat also absolut recht :)

Und ignorieren hinterher bringt rein gar nichts, denn das verknüpft er ganz sicher nicht mit der getanen "Arbeit".

Was dein Hund dir sagen will: Such dir ganz dringend einen Hundesitter!

• Der Meinung bin ich auch. 4 Stunden lang war er vielleicht ganz brav aber irgendwann wirds einfach zu viel. Hast du ihm das Alleine sein langsam beigebracht? Stundenweise? Oder von jetzt auf nachher 8 Stunden? Respekt vor deiner Umschulung aber dein Faro braucht zumindest unter Mittag mal Ablenkung und Aufsicht.

LG Julia

• Der Hund weiß ganz genau nicht, was er da getan hat!
    Der Hund weiß, dass er furchtbar lange einsam war und vom Restrudel verlassen wurde und hat seine Ängste und den Frsut eben an nem karon oder Aktenordner ausgelassen.

Du merkst, er kann nicht acht Stunden alleine bleiben!
    Und wenn er das noch länger muss, steigert er sich in die Verlustängste so hinein, dass er bald schon bei fünf Minuten Theater macht und du das gesamte Alleine bleiben nochmal neu aufbauen kannst.

Such dir ganz schnell einen Hundesitter!!

LG Jana

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!