Fliegen mit Hund

  • Zitat


    Wo habt ihr die teuren Preise her?


    Ab gewissen Strecken dürfen die Tiere nur noch Cargo fliegen und dann wird pro cm und kg berechnet. Von/nach Australien fliegen Hunde zum Beispiel nur als Cargo.


    @BaluPaco


    Soweit ich das Beurteilen kann ist dein Hund damals auch als Cargo geflogen. Das bedeutet nämlich eigentlich nur, dass pro cm und kg. berechnet wird. Trotzdem werden aber für den Transport normale Passagiermaschinen verwendet.


    Rusty ist damals einen Tag vor mir geflogen, hat dann einen Tag in der Pension in Dubai verbracht (incl. Gassi gehen und Fressen) und dann war er auf dem gleichen Flug wie ich nach Deutschland. Also nichts mit Frachtmaschine ....

    • Neu

    Hi


    hast du hier Fliegen mit Hund* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Also ich flieg morgen mit meinen Viechern von Savannah aus zurueck nach Muenchen.


      Ich muss einmal in Atlanta umsteigen und dann gehts direkt nach Muenchen.


      Ich flieg mit Delta, die sind relativ guenstig...fuer den Hund zahl ich 500 Dollar (ist glaub ich ne Pauschale, zumindest wurde es nicht nach Gewicht gerechnet). Transportbox hab ich selber gekauft (und hoffe instaendig dass sie fuer die Airline ok ist). Meine zwei Katzen fliegen zusammen in einer Transporttasche als Handgepaeck.


      Ich hab auch schon etwas Bammel vor der langen Reise, aber ich hab halt auch keine Alternative....Kann die Tiere ja schlecht uebern Atlantik tragen.


      edit: das mit den 150 Dollar gilt nur fuer kleinere Hunde oder Katzen die als Handgepaeck fliegen.

    • war grad mal auf der Inet Seite der Lufthansa:


      http://www.lufthansa.com/onlin…&l=de&cid=18002#ancN65661


      also, wenn ich das richtig verstanden habe, muessten meine Jungs fuer eine Strecke von den USA nach Europa 350 US Dollar zahlen...


      Kondition: schwerer als 32 kg... bei: schwerer als 32 kg aber groesser als 158 cm muessten sie 550 US Dollar zahlen... wenn man einen Hund mitnimmt! Und, wenn ich noch mal richtig verstanden habe, dann wird es fuer den 2. Hund (oder wie es darin genannt wird "Gepaechstueck", denn Hunde sind fuer die LH auch "nur Gepaeckstuecke") gleich teurer...


      gleiche Kondition schwerer als 32 kg dann 550 US Dollar!


      Aber trotzdem immer noch um einiges billiger als ich damals mit Iberia gezahlt habe!


      @ Verena:


      Zitat

      Rusty ist damals einen Tag vor mir geflogen, hat dann einen Tag in der Pension in Dubai verbracht (incl. Gassi gehen und Fressen) und dann war er auf dem gleichen Flug wie ich nach Deutschland. Also nichts mit Frachtmaschine ....


      ich nur mal davon gehoert, dass man Hunde wie normale Frach aufgeben kann... Ich selber wuerde das auch nie machen :D


      GlG, Juli

    • Mein lebensgefährte ist mit seinem hund mal nach kanada geflogen, weiß aber nicht, wieviel er bezahlt hat.


      mich hat er auf dem weg nachhause dann auch mitgenommen, sozusagen als mitbringsel :ops: und ich weiß noch, dass der hund in der ersten nacht zuhause in der box gepennt hat, die wir abends einfach ins wohnzimmer gestellt hatten. also kanns nicht schlimm gewesen sein. sie hat auch keine tabletten bekommen. :gut:


      und mein freund hatte auch nur etwa 1 woche zeit zum üben, da es eine sehr spontane idee war, mich dort "abzuholen". :hust:


      mit unseren zwei jungen hunden, puh, daran will ich gar nicht denken, ein komisches gefühl ist da schon mitbei, wenn man an den hund im gepäckraum denkt...

    • Zitat

      nun, woher ich diesen enormen Preis habe??? Ich habe selber um die 1.000 Euro fuer meinen Labrador Balu damals gezahlt!!! Daher :D


      Hö? Verstehe ich nicht.... ich meine die Preise der Flüge nicht deines Hundes. :???:


      Zitat

      Aber ich schaue gerne mal bei Condor rein... weisst Du evtl. ob die Miami Duesseldorf fliegen???



      Ne fliegen die nicht!

    • @ ShalynUndPauli:


      ist schon logisch, dass es sich hier bei meinem Thread um den Preis des Fluges handelt... nicht fuer den Preis meines Hundes :D


      Also noch mal: ich bin mit Iberia geflogen, bei denen galt Balu als Uebergepaeckt... Uebergepaeck zahlt man bei Iberia mit 25 Euro das Kilo...


      Balu damals 35 kg + 10 kg Transportbox * 25 Euro das Kilo = 1.125 stolze Euro !!! Richtig meine Rechnung, oder nicht?!? Jedenfalls rechnete Iberia auch so...


      So, daher mein Preis von ueber 1.000 Euro - fuer den FLUG, nicht fuer den Hund !!!


      PS: ich war mal bei Condor drin... koennte von San Jose (Costa Rica) aus fleigen... Miami haben die nicht in deren Flugstrecke, leider...


      aber auch Lufthansa geht, 350 Euro bis 550 Euro... s. o. da hab ich in diesem Thread schon einen Link einkopiert


      GLG, Julia mit Balu und Paco


    • JA das hat mir auch eingeleuchtet mit deiner Rechnung...
      ich meine doch mit "wo hast du den so einen hohe Preis her", dass ich das noch nie gesehen oder gehört habe das es SO teuer ist, weil ich mich selbst schon erkundigen musste und ich nur bis 45 Euro gelesen habe... bei Condor, AirBerlin,Tuifly... wie ich halt oben geschrieben habe :hust:


      Aber macht ja nicht....


      Hab auch nen kleinen Flusen... der kostet ja fast nichts.

    • KiwiFan: Also als Handgepäck damit mein ich in der Kabine mit mir in einer Box unter dem Sitz. Die ersten 7-8h hat er geschlafen, da wir sehr sehr lange raus sind mit ihm davor und dann habe ich ihn jede Stunde ein bisschen rumgeführt oder auf dem Schoss gehabt. Ist aber nicht immer erlaubt, wir mussten einverständnis von allen Passagieren haben (waren zum Glück nicht ganz so viele). Ist halt kleiner die Box als im Frachtraum aber ich denke er hat sich wohler gefühlt bei mir als ganz allein im Frachtraum. Ausserdem haben wir die Box schon Wochen vorher ins Wohnzimmer gestellt und er hat oft darin geschlafen (war offen). Somit war er sich daran gewöhnt und er war immer gern drin.


      Ach ja hat für uns ca. 200 Euros gekostet alles zusammen (da sind alle Impfungen und sonstige Untersuchungen einbegriffen). Der eigentliche Flug war so um die 20 Euros eben weil wir ihn als mein "Handgepäck" angegeben haben. Ist jedoch nur möglich von einem Gewicht bis zu 8kg (mit Box).

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!