Jack-Russell klappt beim Begrüßen die Ohren an
-
-
Hallo,
mein sechsmonate alter JRT (Britisch bzw. Parson) wedelt freudig, wenn er mich begrüßt, klappt aber gleichzeig die Ohren an. Ist das ein Zeichen von Angst?
Michael
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Jack-Russell klappt beim Begrüßen die Ohren an* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich denk mal eher, dass er beschwichtigt, bist du sicher, dass er freundlich wedelt ?
Wenn du ihn regelmässig schimpfst, versucht er, dich milde zu stimmen und zu deeskalieren.
-
Das ist reine Beschwichtigung. Ich finde es durchaus bedenklich, wenn mein Hund mich sogar bei einer eigentlich freudigen Begrüßung beschwichtigen will. Wie verhält er sich dir gegenüber sonst so? Oft es ist gerade bei kleinen Hunden auch so, dass einem gar keine andere Möglichkeit bleibt sich leicht über sie zu beugen -eben weil sie so klein sind- und sensible Tiere das schon als Bedrohung auffassen.
-
Paula (11 Moante) macht es auch. Sie ist sehr sensibel und hat keine guten Erfahrungen in der Welpenzeit gemacht. Seit dem Beschwichtigt sie mich bei jeder Begrüßung.
-
Ich find das grundsätzlich erstmal gar nicht bedenklich...ich kenne ganz, ganz viele Hunde, die zur Begrüßung auf unterschiedlichste Art und Weise beschwichtigen...ich würd sogar behaupten, es ist der Großteil der Hunde, die ich kenne...
-
-
Mücke macht das auch, er hat in seinem Leben noch NIE schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht, er macht es eher so nach dem Motto: "ich bin dir wohlgesonnen".
Er schmeißt sich auch bei Fremden ( oder auch Bekannten ) mitten auf der Strasse unterwürfig auf den Rücken wenns sein muss...
-
Lilly beschwichtigt auch was das Zeug hält. Ich achte immer darauf mich so wenig wie möglich über sie zu beugen aber das ist bei kleinen Hunden manchmal gar nicht so einfach.
-
Ich habe in der Hundeschule nachgefragt: Ein normales Zeichen der Unterwürfigkeit, mit Beschwichtigen hat das nichts zu tun.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!