Ist unser Hund giftig?

• Sam hatte in den letzten zwei Wochen vier Zecken. Alle hatten sich festgenuckelt. Als wir sie herausgezogen haben waren alle tot und keine hatte Blut gesaugt (auf jeden Fall waren sie platt wie immer)....

Unser Labbi hat erst seit vorgestern ein Anti-Zecken-Halsband...

Ist unser Labbi "ungenießbar"? =)
    Gibt es so etwas?

:roll:

• Hat er vielleicht in der Zeit vorher irgendeine andere medikamentöse Behandlung bekommen, von der das noch sein könnte?

Maja war letzten Sommer, als sie aufgrund ihrer Demodex-Milben mit Ectodex behandelt wurde, auch "giftig" ;)

LG, Henrike

• Sowas hab ich an meinen Hunden auch manchmal. Meist sind die Zecken an Stellen, die nicht so sehr durchblutet sind - also dort, wo die Haut eher lose ist. Ich vermute, die haben dann einfach nicht genug bekommen...

Viele Grüße
    Corinna

• Bei Sam saßen bis jetzt drei in Augennähe und eine mitten auf der "Poperze" :hust: - das fand Sam gar nicht witzig....

Vorgestern früh war Sams Kuscheldecke voller Blutflecken...Uaaah...wir haben ihn dann abgesucht und was haben wir gefunden - ne Zecke am Kopf und er hatte sich über Nacht mit Hingabe blutig gekratzt. Das Mistvieh haben wir wohl übersehen....Wenigstens bekamen wir sie noch am Stück "raus" :ops:

Bäääääääääääh

• Kenne ich, der BC von Nachbars hat jeden Tag mindestens 3 Zecken, unserer ab und zu mal eine und der andere Nachbarshund hatte auch ohne BEhandlung noch nie eine...
    Und die Hunde laufen ja alle ca das gleiche Gebiet, scheint wirklich so zu sein dass manche beliebter bei den Zecken sind als andere.

Bei uns im Schlafzimmer ist das mit den Stechmücken so - wenn ich schon 10 Stiche habe hat mein Mann noch keinen einzigen :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!