Nassfutter "Landfleisch"

• also ich weis das der rohaqscheanteil nicht über 2 % liegen sollte ich bleibe bei terra canis

• Ich kenne das Naßfutter nicht, und so schlecht liest es sich nicht. ;)

Wenn du es testen willst, dann tu das.
    Kannst uns ja wissen lassen wie es deinem Hund bekommen ist. ;)

• Danke Anette,

wenn ich dich nicht hätte :ops: werde jetzt einfach mal 3 döschen von Landfleisch bestellen und testen.

Beim Trofu hab ich mich jetzt erstmal für Platinum Chicken entschieden, habe einen 1kg sack bestellt.

• Das hatte ich auch schon mal zum probieren (also der Hund, nicht ich :roll: )

Lucky hat es gefressen, aber davon gepupst. Habs ne Woche durchgezogen, weil ich dachte das es vielleicht vom umstellen kommt, aber es wurde nicht besser :gott:
    Sonst ist es ihm gut bekommen, die "Würstchen" waren schön fest und klein.

• Zitat

also ich weis das der rohaqscheanteil nicht über 2 % liegen sollte ich bleibe bei terra canis

Woher weisst Du denn das? :???:

Ich sehe beim Rohascheanteil von 2,6 statt 2 nun absolut kein Problem...

TerraCanis ist fast 3x so teuer, ob es auch 3x besser ist wage ich zu bezweifeln....

Also ich finde das Landfleisch liest sich gar nicht mal so schlecht für die Preisklasse...

Vielleicht mit Kiening-Menü zu vergleichen?

Zitat

werde jetzt einfach mal 3 döschen von Landfleisch bestellen und testen.

Berichte doch bitte mal von Deinen Erfahrungen, würde mich interessieren..

:smile:

• Zitat

Berichte doch bitte mal von Deinen Erfahrungen, würde mich interessieren..

:smile:

Werde ich machen, werde ja heute schon bestellen, bin gespannt wie mein kleiner auf "neues" futter reagiert :lol:

• Täusche ich mich oder ist die Fütterungsempfehlung "etwas" hoch? Für 25 Kilo Hund 1200g Futter am Tag ist heftig, wenn das so den Preis kompensieren soll, dann würde ich auch Terra Canis wählen, die empfehlen nämlich für einen aktiven schlanken Hund 3% des Gewichts und das wären dann bei 25Kilo Hund grad mal 750g.

Mich irritieren dann noch die zugesetzten Vitamine, die Zusatzstoffe wie Biotin und Inulin und die nicht-offene Deklaration.

Wäre nicht das Futter meiner Wahl, selbst wenn ich Kiening wähle, das preislich ja eher dran ist als das Terra Canis, weiß ich genauer, was drin ist.

Tschuldigung, ich weiß, es gibt viiiel schlimmere Sorten als dieses hier. Aber trotzdem, ich bin und bleibe kleinlich in der Futtersuche ;)

• Ich hab das schon gefüttert, da es das in einem Laden hier gibt.
    Es wurde gut gefressen und gut vertragen, und ich fand sowohl Optik als auch Geruch in Ordnung ;)
    Kannst du ruhig verfüttern, wenn es dein Hund verträgt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!