Erster Hund und nur Probleme - nervlich am Ende

• Hallo !!

Ich stell hier mal Bilderchen von Lucky für "chaoskrümel" ein (mit Genehmigung derselben ;) )

Wir waren heute wieder zusammen spazieren und haben sie laufen lassen. Lucky hat sich gefreut wie ein Schnitzel - nur das olle Schwarzbrot wollte nicht spielen *vielzuwarm* :D

LG
    Sabine mit Puschkin

• oh wie geil!!!!
    Nix mehr mit verschüchtertem Blick..
    besonders das untere Bild!
    Da sag noch einer, Hunde könnten nich lachen ;)

Bine,
    was ist denn deiner für einer?
    Sieht ja super elegant aus auf den Fotos.

• Huhu Bungee *wink*,
    gelle - ich find auch, dass Lucky richtig freudig aussieht - und seit die zwei Kasper die Fronten untereinander geklärt haben, laufen sie zusammen - aber nicht miteinander (naja, wenn Lucky aufdringlich wird, brummt das Schwarzbrot und gut ist :D - und am Anfang wird beim Leinenlaufen mal etwas "gebrüllt", dann ist Ruhe). Es macht Spaß Lucky zuzusehen wie er rumspringt - ich mag den "Kleinen".

Und mein Schwarzbrot ist ein Flat coated-/Golden Retriever-Mix.

LG
    Sabine mit Puschkin

• Das sind ja so supertolle Fotos "lupinchen"! :gott: Vor allem das letzte Bild ist echt genial! Vielen Dank fürs Reinstellen. :smile:

Die Spaziergänge machen uns beiden echt immer Spaß. Aber für Puschkin wars leider etwas zu warm. :hot2: Es ist schon toll zu sehen, wie Lucky sich freut. Ich freue mich da immer richtig mit und da wird einem ganz warm ums Herz. =)

• Hey, da freu ich mich aber nach meiner "Zwangs-Internetabstinenz", so schöne Bilder zu sehen. Wie schön, dass Du durchgehalten hast.

Und für alles andere Drücke ich auch die Daumen.

• Danke fürs Nachfragen. =)

Ja, die Bilder sind echt klasse. :smile:

Was die Kliniksuche betrifft, habe ich eine gefunden, die Lucky erlauben würden, wenn er für mich therapiestützend ist. Also habe ich entsprechende Unterlagen vom Arzt, Psychologen hingeschickt und hoffe nun, dass es klappt. Allerdings frage ich mich, ob er dann in einer fremden Umgebung und in einem fremden Zimmer alleine bleiben kann. :???:

Sonst geht es Lucky ganz gut. Es ist aber traurig in gewissen Situationen festzustellen, dass der eigene Hund früher geschlagen wurde. Hab beim Gassi gehen letzt seinen Knoten werfen wollen und als ich meinen Arm gehoben und überstreckt habe, ist er zusammengefahren, hat ganz komische jämmerliche Laute von sich gegeben und ist ein Stück hinter mich gerannt. :( : Ich habe ihm mehrmals gezeigt, dass ihm von mir keine Gefahr droht, aber seine Angst konnte er trotzdem nicht ganz ablegen.

Naja, das Rückrufen bzw. bei mir bleiben, wenn er fremde Menschen oder Hunde sieht, macht Fortschritte und er schafft es auch im Freilauf ein Stück neben mir zu laufen, wenn ich "Bei mir" sage. Morgen gehe ich mit lupinchen auf die Hundewiese. Ich hoffe, es geht gut und Lucky ist schon so weit.

• Oh, das sind ja gute Nachrichten! (*freu)
    Drück dir die Daumen, dass es mit der Klinik klappt!! :)

Ich denke, wenn du weiter so konsequent mit Lucky arbeitest, wird er nach und nach seine schlechten Erfahrungen vergessen...

Und morgen auf der Hundewiese wirds bestimmt toll!
    Grüß Lupinchen und ihr "Schwarzbrot" von uns. Und GAAANZ WICHTIG:
    Bitte, bitte FOTOS machen!!!! :D

• Danke, dass du und Trillian mir die Daumen wegen der Klinik drückt. :smile:

Zitat

Und morgen auf der Hundewiese wirds bestimmt toll!
    Grüß Lupinchen und ihr "Schwarzbrot" von uns. Und GAAANZ WICHTIG:
    Bitte, bitte FOTOS machen!!!! :D

Ich hoffe auch, dass es gut wird morgen. Hoffentlich ist es nicht zu viel auf einmal für Lucky. Grüße richte ich natürlich aus und Fotos machen wir auch. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!