-
-
Zitat
Von Taga hatte ich mal den Tipp gekriegt, kämpfende Hunde dadurch zu trennen, dass man die Hinterbeine anhebt, dann den Hund wegzieht.
problem dabei ist nur, dass es beide halter gleichzeitig machen müßten und daran wird es dann wohl scheitern.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
uiuiui .... klingt ja nicht toll was ihr beiden da mitmachen musstet ...
allerdings hättest du vorher schon sehen können, ob das was im Busch ist. Knurren ist immer eine Warnung, das dein Hund aufgrunddessen auf den anderen losgegangen ist, ist nicht okay bzw. sehr unfreundlich aus Hundesicht. Das Verhalten der Frau war auch alles andere als förderlich. Wenn sie so schnell weg war, ist ihr Hund vielleicht doch nicht der Liebling aller.
Ich würde mit Lucky Hundebegegnungen üben und auf sein Aggressionsverhalten achten, da er eine extrem niedrige Schwelle zu haben scheint.
-
Zitat
es tut mir leid, was euch passiert ist. ich hoffe, du hast nicht zu viel abgekriegt und dein hund auch nicht. solche begegnungen machen natürlich viel wieder kaputt. schade.ich kann die leute im leben nicht verstehen, dass sie dabei stehen und auch noch anfangen zu schreien, statt sich ihren hund zu greifen. dann noch abzuhauen, das ist das letzte.
Nein, ich habe zum Glück nicht so viel abbekommen, aber weh tuts schon. Luckys Ohr ist etwas geschwollen, aber sonst gehts. Er jault halt, wenn jemand dran kommt.
Ich konnte auch nicht verstehen, warum sie gleich ihren Hund schnappt und abhaut. Ich konnte ihr nur noch kurz ein Stück hinterher rennen und fragen, ob ihrem Hund etwas Ernsthaftes passiert ist und sagen, dass er mich im Eifer des Gefechtes gebissen hat.
Sie hat einfach nur meinen Hund als Bösewicht angesehen, der ihren versucht umzubringen.
Dabei war ihrer ja auch nicht ohne. Nur er war es halt, der halb unter meinem gelegen war. :| Wenn die Frau auch eingegriffen hätte, hätte es mit dem Ziehen an den Hinterbeinen bestimmt geklappt, nur sie hat sich da irgendwie nur auf mich verlassen und hatte Angst, dass sie was abbekommt.
Luckys Spielaufforderungen? Eigentlich genauso wie am Tag zuvor mit der 9 Jahre alten Hündin. Er legt sich in einiger Entfernung auf den Boden und wartet ab, dann springt er auf, beschnupptert den anderen, rennt um ihn herum, usw.
Heute hat er es bei einer kleinen Hündin wieder so gemacht und die beiden haben miteinander gespielt und alles hat wieder bestens geklappt. (Gut, außer dass sie ihn angeknurrt hat, als er spielerisch seine Pfoten geworfen hat. Aber das hat Lucky dieses Mal nichts ausgemacht. Kommt wohl wirklich drauf an, ob Rüde oder Hündin vor einem steht.)
-
Zitat
ich kann die leute im leben nicht verstehen, dass sie dabei stehen und auch noch anfangen zu schreien, statt sich ihren hund zu greifen. dann noch abzuhauen, das ist das letzte.krümel, wenn das ohr geschwollen ist, würde ich es beim ta anschauen lassen. eine entzündung im ohr ist ja nicht ohne.
hast du eine "offene wunde", oder nur einen abdruck der zähne? wenn offen, dann geh auch zum arzt.
gute besserung euch beiden.
gruß marion -
Och nee,
dieser Vorfall ist besch............. Das tut mir jetzt leid für dich und für Lucky.
Also wenn ich das geschriebene jetzt mit unserer Begegnung am Sonntag vergleiche, weiss ich auch nicht, ob der andere Hund so ganz ohne ist.
Ist es wieder das schon lädierte Ohr? Also wenn er jammert beim Anfassen, dann lass es wirklich lieber anschauen. Am Sonntag hat er sich ja ganz gut anfassen lassen nach der Rauferei.LG
Sabine mit Puschkin -
-
Zitat
Luckys Spielaufforderungen? Eigentlich genauso wie am Tag zuvor mit der 9 Jahre alten Hündin. Er legt sich in einiger Entfernung auf den Boden und wartet ab, dann springt er auf, beschnupptert den anderen, rennt um ihn herum, usw.
Das ist KEINE Spielaufforderung, sondern eine abwartende Annäherung.
Und wenn der andere Hund geknurrt hat, waren die sich in dem Fall nicht einig, wer hier Chef ist. Wichtig ist in solchen Fällen die Rute und Ohren der beiden Hunde zu beobachten.Hier findest schon mal eine ganz gute Beschreibung, wie du die Körpersignale deuten kannst. http://www.lerne-hund.de
unter "Sprache"
und dann ist es wichtig ZUM RICHTIGEN ZEITPUNKT - also bevor es zur Eskalation kommt - abzubrechen. Das ist oft leichter gesagt als getan, weil das z.T. unglaublich schnell gehen kannvielleicht ist es ganz hilfreich, wenn du bei jedem Spaziergang die Kamera mitnimmst und möglichst viele Hundebegegnungen aufnimmst.
Dann kannst du sie hier reinstellen.Eine Spielaufforderung sieht so aus:
ZitatTiefstellung des Vorderkörpers mit hohem Hinterteil, aufgestellten Ohren und wedelnder Rute, oft auch verbunden mit einem aufforderndem Bellen (bellen mit ganz hellem Stimmchen!), dann im Hoppelgalopp in Richtung Partner und kurz vorher wieder abdrehen und sich fangen lassen und gleich darauf wieder selber fangen. Annäherung durch Hopsen und abruptes Stehen mit steifen Beinen. Das Spieltragen und Apportieren von verschiedenen Gegenständen.
-
Zitat
krümel, wenn das ohr geschwollen ist, würde ich es beim ta anschauen lassen. eine entzündung im ohr ist ja nicht ohne.hast du eine "offene wunde", oder nur einen abdruck der zähne? wenn offen, dann geh auch zum arzt.
gute besserung euch beiden.
gruß marionDanke.
Hab mir das Ohr gerade noch mal angesehen. Es ist an der Bisstelle nur noch ein bisschen dicker als das übrige Ohr. Es war übrigens nicht das ohnehin schon lädierte Ohr. Und er lässt es jetzt im Vergleich zu gestern anfassen ohne zu jammern. Man sieht auch kaum noch was. Soll ich trotzdem noch mal zum TA? ( lupinchen: Schlimmer als die Verletzung von Sonntag ist es nicht.)
Bei mir sieht man den Abdruck zweier Zähne und eine Stelle ist geschwollen und blau. Aber es ist nicht offen.
bungee: Ok, dann war es in DIESEM Fall keine Spielaufforderung. Sonst macht er auch erst diese abwartende Annäherung und fordert danach zum Spiel auf, so wie du es beschrieben hast mit Tiefstellung des Vorderkörpers mit hohem Hinterteil, aufgestellten Ohren und wedelnder Rute, usw. Da hat aber der andere Hund gleich mit Knurren angefangen. Und es kam gleich danach zur Rauferei. Aber danke für den Link, da werde ich mich mal etwas in Hundesprache üben.
-
Zitat
Danke.Hab mir das Ohr gerade noch mal angesehen. Es ist an der Bisstelle nur noch ein bisschen dicker als das übrige Ohr. Es war übrigens nicht das ohnehin schon lädierte Ohr. Und er lässt es jetzt im Vergleich zu gestern anfassen ohne zu jammern. Man sieht auch kaum noch was. Soll ich trotzdem noch mal zum TA?
krümel, das kann ich so schlecht sagen. hundebisse können sich schwer entzünden und weil du geschrieben hattest, dass das ohr geschwollen ist, dachte ich, dass es besser sei, es mal anschauen zu lassen.
da hast du mit deinem bein noch mal glück gehabt, dass der biss nciht durchgegangen ist.
gruß marion
-
wie siehts eigentlich bei dir aus?
Ist da alles ok?
-
Zitat
wie siehts eigentlich bei dir aus?
Ist da alles ok?
Bei mir gehts schon. Tut halt weh, aber wie sagt man bei uns so schön? Unkraut vergeht nicht.
Ich glaub mit Lucky muss ich auch nicht zum TA. Ich kann es anfassen und er jammert nicht. Es ist nur noch ein wenig dicker an der Stelle.
Vorhin war ich mit ihm wieder draußen. Von weitem sehe ich eine Frau, die ihren Labrador kaum gebändigt bekommt und vor ihren Füßen hin und her läuft und gar nicht hört. Diese Frau ruft zu mir, dass mein Hund den Hund ihrer Bekannten gestern ja ganz schön vermöbelt hätte. Sie sagte das richtig vorwurfsvoll und sagte noch mehr, aber ich habe sie aufgrund unserer Hunde, die sich angebellt haben, nicht verstanden und bin weiter.
Da greife ich ein, werde auch noch gebissen und mein Hund auch noch geschlagen und dann darf ich mir von einer wildfremden Person auch noch Vorwürfe machen lassen. Als ob Lucky nichts davon getragen hätte! Und ich habe sie ja noch gefragt, ob ihr Hund ernsthaft verletzt ist - aber da kam nichts. :zensur: Ich komme mir vor als wäre ich im falschen Film.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!