Löwenzahn, Brennessel wie füttern?
-
-
Hallo Leute.
Ich habe gehört, dass man auch Löwenzahn und Brennessel füttern kann.
Welchen Teil vom Löwenzahn nehme ich? Die Blüten? Muss ich das waschen? Oder trocknen? Oder nehme ich einfach die komplette Pflanze und zerschreddere sie?
Welche Gartenpflanzen allgemein kann ich nehmen? Brennessel soll ja gut sein, muss ich die trocknen? Oder brennt sie auch nicht mehr wenn sie zerschreddert ist?
Ich danke euch
Soja - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Löwenzahn, Brennessel wie füttern?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Na, die Pflanzen sammelst du nicht grade an Hauptstraßen, dann kurz abspülen und pürieren, fertig ist der Matsch
.
Die zarten oberen Triebe der Brennnesseln schmecken übrigens hervorragend gekocht mit Kartoffeln (Zubereitung ähnlich Grünkohleintopf, Kochzeit ist sehr gering, hauptsache die Kartoffeln sind gar).
Bachehrenpreis, Brunnenkresse, Spitzwegerich, Sauerampfer, Gänseblümchen, Giersch, Vogelmiere, Knöterich, Scharfgarbe, Gänsefingerkraut, Frauenmantel, Himbeer- oder Brombeerblätter und Klee wandern hier oft in den Napf.LG
das Schnauzermädel -
aber ist Löwenzahn nicht total bitter? Bei Terra Canis isser ja auch drinnen. Dann könnte ich ja das Rinti aufpeppen
Alles roh, ja?
-
Meiner kleinen scheint Löwenzahn sehr gut zu schmecken, sie läuft über die Wiesen und frisst die Blüten.
-
Na, die ganz großen alten Außenblätter wollte ich auch nicht im Salat haben, aber die jungen Triebe und die Blüten sind lecker
.
LG
das Schnauzermädel -
-
Zitat
...aber die jungen Triebe und die Blüten sind lecker
.
Kann man die Blüten auch füttern? Ich dachte nur die jungen Triebe, die gab es schon des öfteren mal. Und bei Brennessel nur die Blätter? Oder komplett?
-
Klee auch??? KLASSE!!! Unser kompletter Rasen besteht fast nur aus Klee. Das spart aber Kohle
Aber sagt mal, ich erinnere mich daran, dass meine Mutter immer gesagt hat dass Löwenzahn wegen dem weißen, milchigen Zeugs was da drin ist giftig ist. -
Den oberen jungen Teil der Pflanze komplett, das sind die hellgrünen Blätter
.
Die jungen Löwenzahnblüten sind auch sehr gut, wenn die Samen bilden, wird es weniger lecker.LG
das Schnauzermädel -
Ackerschachtelhalm geht doch auch, oder? Den haben wir hier auch so viel.
-
da muss mein Nienchen wohl in Zukunft was vom Löwenzahl für´s Hundi abzweigen
Sind Taubnesseln genauso lecker wie Brennesseln???
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!