WEiß nich was ich mit dem pansen anfangen soll!
-
-
HI,
also ich hab schon mit der Suchfunktion versucht was zu finden, aber es passte nich wirklich auf mein "Problem".
Mein Papa hat heute von unserem befeundeten Metzger Pansen mitgebracht und naja, ich bin ja keine Barferin und das Ding überfordert mich grad ein wenig.Erstmal kann ich das meinen Hunden einfach so füttern? Sie kriegen öfters mal rohes Fleisch und vertragen dass ohne Probleme, aber sieht das mit pansen anders aus? Und wie viel könnte ich denn dann geben? So viel wie die mahlzeit normalerweise?
Und eins verwirrt mich noch ein wenig
Hier is ja immer die Rede von grünem und weißem Pansen, das ungetüm ist aber weder weiß noch grün, sondern eher bräunlich, errinnert mich eher an Elefantenhaut?!
Kann mir bitte einer helfen? Ich will das ganze nicht verkommen lassen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier WEiß nich was ich mit dem pansen anfangen soll! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
auf jedenfall kann man es auch Koche und dann verfüttern... mach dies aber besser im freien... es Stinkt erbärmlich...
-
Wie soll ich es denn im Freien kochen?
Das Haus darf ich damit übriegens nicht betreten, das ganze liegt noch in der Viehküche!
Ist es denn normal dass der pansen nicht grün ist? -
Zitat
HI,
also ich hab schon mit der Suchfunktion versucht was zu finden, aber es passte nich wirklich auf mein "Problem".
Mein Papa hat heute von unserem befeundeten Metzger Pansen mitgebracht und naja, ich bin ja keine Barferin und das Ding überfordert mich grad ein wenig.Erstmal kann ich das meinen Hunden einfach so füttern? Sie kriegen öfters mal rohes Fleisch und vertragen dass ohne Probleme, aber sieht das mit pansen anders aus? Und wie viel könnte ich denn dann geben? So viel wie die mahlzeit normalerweise?
Und eins verwirrt mich noch ein wenig
Hier is ja immer die Rede von grünem und weißem Pansen, das ungetüm ist aber weder weiß noch grün, sondern eher bräunlich, errinnert mich eher an Elefantenhaut?!
Kann mir bitte einer helfen? Ich will das ganze nicht verkommen lassen.
Füttern. Roh. Kleinschneiden oder am Stück. Ersetze einfach eine Mahlzeit dadurch.
Deine Hunde werden es lieben!Allerdings kann es sein, dass der output etwas dünner wird als sonst.
"Grüner" Pansen ist mit Inhalt, "weißer" ist gewaschen, ohne Inhalt. Hat jetzt mit der Farbe nur am Rande was zu tun.
-
Ja es gibt 2 Sorten weißer Pansen und Grüner
wir haben es mit einer Camping Herdplatte gemacht geht aber auch mit sonem camping Gas Kocher und dann im Garten.
-
-
Vom Kochen würde ich abraten, er stinkt roh schon erbärmlich und ich wage es nicht mir vorzustellen wie es riecht während man ihn kocht.
Und roh verfüttern ist kein Problem.Am besten nimmst Du Dir ein paar Gummihandschuhe, eine Wäscheklammer für die Nase, ein gutes Messer und den Pansen mit nach draußen und zerteilst ihn dort.
Oh, ich lese gerade ihr habt eine Viehküche, das ist natürlich ideal.
Was Du nicht gleich verfütterst kannst Du einfrieren.Unser Pansen ist eigentlich auch eher grünlich/bräunlich.
Viel Spaß und gutes Gelingen
Tina
die Pansen generell nur gewolft kauft weil sie ein Weichei ist -
Am stück,dass Ding is so riesig, dass die Kurze Angst davor hat!
Also is das normal,dass der so braun is, ja? Und den rest kann ich einfrieren? (Vorausgesetzt ich kannes reinschmuggeln
)
-
ja, ist es! grün bzw. grünlich-braun (je nachdem, was es als henkersmahlzeit gab) ist ja nur der inhalt, der im allgemeinen nach dem herausnehmen des pansens aus dem rind schon GROB ausgeleert wird (so macht es zumindest mein metzger).
guck mal, hier ist ein pansen zu sehen http://www.frischfleisch-dog.de/Bilder/Futter/grPansen_org.gif
ich würde es mit dem guten stück folgendermaßen handhaben:
kleinschneiden, eintüten, einfrieren und tüte für tüte aufgetaut und ROH deinem hund kredenzen
er wird es dir danken!füttern würde ich grob so ca. 1% des körpergewichtes deines hundes pro mahlzeit.
-
Danke für die schnellen Antworten!
Ich werd mich dann mal dran begeben :/ obwohl ich sagen muss, dass das Ding mir doch irgendwie Angst macht.
Meine ganze family macht sich schon lustig, weil ich als Vegetraierin sont gar nichts damit am Hut hab.
Die Leber hat mich ja schon Überwindung gekostet, aber das....
Naja, ich werd euch dann mal bericht erstatten.Bis dann!
-
Bitte mit Fotos
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!