plötzlich abhauen, über straße rennen und hund verbellen

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • ich glaub nelli hat echt einen an der waffel zur zeit, manchmal würd ich echt gerne wissen was zwischen ihren ohren so vorgeht und ob da überhaupt was sinnvolles vorgeht.

manchmal könnt ich die nase echt

http://www.youtube.com/watch?v=SohMW2aa9IQ

jetzt hat sie sich doch tatsächlich erdreistet sich in mein bett zu schleichen, das hat sie noch nie gemacht, da geht man mal ins bad und wenn man zurück kommt ist das bett besetzt... ich glaub ich spinn.
    jetzt hab ich sie wieder in ihr körbchen geschickt und ihr die türe vor der nase zu gemacht :headbash:

alles meins, meins und noch mal meins.
    mein sofa, mein bett, mein zimmer, mein müll, meine tapete, meine schuhe, meine stuhlbeine, meine kabel, mein spielzeug (auch wenns eigentlich hundespielzeug is) alles meins *in verteidigungsstellung geh*
    ach ja mein hundefutter, meine hundeleckerlies, mein körbchen, alles meins.
    ich darf alles, ich weiß alles, ich seh & hör alles und generell ich bin gott
    und nelli hat hier gar nix zu melden!

hm ich glaub ich muss mal wieder einen auf domina machen :lachtot:
    :headbash:

• Hallo!
    ich freu mich schon auf morgen!
    :D
    Nee, keine Angst, bei mir wird sie ganz bestimmt nicht frei laufen, weder auf die Straße noch sonst wohin, die Rackerin, die süße!

Hast du eigentlich eine Schleppleine?

Hehe Pino hatte es sich sphinxmäßig auch schon mal auf meinem Bett bequem gemacht, als ich morgens aus dem Bad kam ...

Hoffentlich geht es dir jetzt besser!!!

• japp hab ne 10mm schlepp für madame nasus longus

freilaufen darf sie auf dem hupla in der revaler straße. der is ja eingezäunt und da kann sie nicht stiften gehen ;)

hm bin heut moin mal wieder umgekippt, na ja ich glaub langsam gewöhn ich mich dran, gammel schon den ganzen tag im bett herum, wasch neben bei wäsche, werd nachher das bad putzen und meinen kleiderschrank ausmisten & staubsaugen, morgen ist dann die küche dran & fotos machen.

• Oh je,da ist Sie bestimmt in der Aufmuckphase.Sie hört doch sonst so super,im Gegensatz zu Barni(er hat sich schon gebessert).
    Sie merkt bestimmt das es dir nicht gut geht?
    LG Gaby

• ja weil ich nicht zum toben aufgelegt bin oder ihr auch mal was durch gehen lasse oder weil ich keine kraft habe nen flummi an der leine zu halten meistens im fuß laufen lasse und nen ziemlichen komandoton an mir habe weil ich so fertig bin und sie im gehorsam halten will
    ist klar dass sie dann völlig aufdreht sobald sie mal von der leine kommt.

• Hallo,

manchmal weiss man nicht warum der Hund jetzt gerade wegrennt, sich erschreckt, jagt, oder sonst wie "spinnt"...
    Wichtig ist zu wissen, dass man keinen Hund zu 100% im "Gehorsam" hat und immer etwas passieren kann was man nicht vorhersehen kann.

Mir ist es in den fast 11 Jahren mit Ronja dreimal passiert.
    Einmal im Ort bei der letzten Pipirunde durch einen Schuss... (ca 1 Jahre alt)
    Einmal im Wald durch einen Fasanenschrei...(ca 2 Jahre alt)
    Einmal auf dem Feld durch einen Feuerwerkskörper, der im Juli gezündet wurde...(mit 9 Jahren).

Ich hatte Glück, dass beim ersten Mal nichts passiert ist. Wäre ein Auto gekommen...
    Seit dem war Ronja im Ort immer angeleint, ob Tag oder Nacht.
    Ich kann nie wissen ob nebenan ein Kind eine Knallerbse wirft und mein Hund erschreckt sich und hüpft auf die Straße.

Lass sie bitte an der Leine.
    Selbst im Feld kann etwas sein mit dem man nicht rechnet, der Hund aber reagiert.
    Wenn sie unterfordert ist, dann mach ein bisschen Köpfchenarbeit und dann ist das auch mal ok, wenn es gesundheitlich ne zeitlang nicht geht.

Im Übrigen, unsere erste Colliehündin hat auch des Öfteren einfach mal jemanden verbellen müssen. Sie konnte an 100 vorbeigehen und den 101 musste sie verbellen. Warum und wieso, das konnte keiner sagen. Wir lernten ihre Körpersprache zu lesen und konnten sie, nach einiger Zeit, vorher schon dirigieren.

Jedenfalls musste man bis zu ihrem Tode immer etwas aufpassen.
    Sie hat aber nie versucht jemanden zu beissen.
    Es wirkte so, als könne sie diesen Mensch, oder Hund einfach nicht "riechen". Wir akzeptierten es und lernten damit umzugehen, denn andere Probleme gab es nicht mit ihr.

Liebe Grüße

Steffi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!