Erblindender Hund im Alltag - Erfahrungen gesucht

• BieBoss: Erstmal vielen, vielen Dank für diesen ausführlichen Bericht..

Ich hab den Kobold ja jetzt da und dieser Hund ist (für mich) unglaublich. Er bewegt sich in absolut fremder Umgebung 100%ig sicher. Er ist bisher noch nirgends dagegen gerannt. Egal ob fremde BMX-Bahn, fremde Wohnung, S-Bahn oder fremder Hundeplatz. Er läuft Treppen vollkommen normal, auch an unbekannten Stellen (meine Hunde laufen Treppen nicht sicherer). Wir haben ihn angefasst ohne ihn anzuprechen (das war Absicht) und er zuckt nicht mal. Laute Geräusche (LKW usw.) wird zwar geortet, aber das war es auch schon.

Elkuber: Das weiß ich leider nicht. Noch nicht. Wir müssen erstmal eine Voruntersuchung machen lassen um zu wissen, ob ein ERG machbar bei ihm ist. Wenn ja, wird er im Anschluß an diese Untersuchung in Vollnarkose gelegt und bekommt das ERG. Erst nach dessen Auswertung wissen wir genaueres..

• Hey Murmelchen!
    Das klingt ja super! Genauso wie bei unserer. Kein Mensch merkt es, wenn wir es nicht sagen!
    Die Hunde sind was ganz besonderes! Ich freue mich sehr, dass Du so begeistert und stolz bist.

Liebe Grüße!

Elke & Zoey

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!